Hallihallo @Cyberline,
nach dem ich Deine tolle Sache hier im Forum entdeckt hatte, wollte mein Herz frohlocken - Jetzt wird's dann wohl endlich gehen, aber nix iss ...
Zur Sache: Seit etlichen Tagen versuche ich erfolglos auf meiner DS212+ (DSM 4.1-2668) das IPKG zu installieren. Ich denke dass ich mich durch so ziemlich jeden Thread durchgearbeitet habe, den ich hier finden konnte. Wie gesagt, leider ohne Erfolg.
Händische Methode:
Es scheint so zu sein, dass beim Starten des Scriptes die erforderlichen Directories erst gar nicht angelegt werden. Jedenfalls weisen diverse Fehlermeldungen darauf hin.
Automatische Methode (Mit Deinem Paket):
Die Installation an sich verläuft ohne Fehler. Am Ende erfogt ja eine kurze Textausgabe, man solle jetzt mit RUN im Paketmanager starten. Dieses RUN ist aber gar nicht erst vorhanden, sondern nach der Installation steht dann da sofort STOPPED. Deine Bemerkungen dazu habe ich natürlich gelesen. Frage ist halt nur, ob das direkt nach Abschluss der Installation normal ist, oder ob tatsächlich erst RUN erscheinen müsste?
Was ich bisher gemacht habe:
Vor Deiner Installation habe ich mit dem bekannten "rm" Befehl den alten Krempel gelöscht, und natürlich auch einen reboot durchgeführt.
Ebenfalls mehrfach versucht, Dein Paket nach De-Installation, rm und reboot, neu zu installieren. Leider bleibt es dabei wie oben beschrieben.
Wenn ich dann trotzdem mit Telnet auf die DS gehe, und ein "ipkg update" ausführen will, kommt halt immer die Meldung, dass es nicht gefunden wird.
So schön langsam bin ich einigermassen ratlos. Was Andere geschafft haben, sollte doch auch bei mir möglich sein?!
Vielleicht hat ja doch jemand Lust mir weiterzuhelfen ...
LG, Udo