Kann ein Paket nicht zum installieren markieren. Weswegen?
Hallo,
also ich muss wirklich sagen, das die Doku zu dem Stückchen Software hier, wirklich gelungen und übersichtlich wie lesbar ist. Sehr schön! Danke! Wenn der Entwickler sich mit der Doku Mühe gibt, dann wird auch die Software einiges hergeben
Leider kam ich bis jetzt noch nicht zum richtigen Testen, bzw. Anwenden dieser GUI.
Ich habe heute eine neue DS412+ mit neuster stabiler FW 4.2.3211 bestückt und setze gerade das Raid5 auf, das im Hintergrund noch rödelt.
Beim lesen des HowTos fiel mir folgendes ins Auge "Auf lange Sicht ist es somit sinnvoller auf oPKG zu setzen. In den nächsten Tagen werde ich noch ein Tutorial posten, wie man oPKG selbst kompiliert und das alte iPKG (falls vorhanden) gefahrlos entfernt." Leider fand ich aber weder im Wiki, noch hier im Thread etwas, was ich als Tutorial verstehen würde. Ergo habe ich einfach IPKG
laut Wiki eingespielt, damit ich direkt die GUI antesten konnte, da ein übereifriges installieren des IPKGui-Paketes via CPH-Repository meinerseits nur eine Fehlermeldung ausspuckte, ich hätte noch kein IPGK installiert. Was auch stimmte...
Nun ist jedenfalls IPKG via Konsole installiert, ein ipgk update durchgeführt auf der Konsole und selbige Option nochmals via IPKGui ausgeführt. Ich sehe sehr viele zum installieren verfügbare Pakete, eins (WGET) wurde auch schon installiert.
Nun möchte ich MLOCATE installieren, aber wie auf dem Screenshot zu sehen ist, habe ich keine Möglichkeit dazu, oder?
Jedenfalls sieht es überhauptnicht so aus, wie auf dem Screenshot hier im Thread, auf dem ADNS für eine Neuinstallation markiert werden kann.
Soetwas in der Art (markiere für Neuinstallation) erwarte ich auch bei MLOCATE. Is aber nicht.
Weiss jemand weswegen?
Da hier im Thread wenig Probleme geschildert sind, gehe ich davon aus, das die IPKGui auch wunderbar funktioniert und allen Freude und Zeit schenkt, ergo dünkt mir, ich hab irgendwo etwas falsch. Nur wo könnte das sein?
Ich bin für Hilfe dankbar und möchte mich auch bedanken für das Zurverfügungstellen dieses -hoffentlich- nützlichen Tools
Gehabt Euch wohl,