ipod DS Audio: Musikdownload während dem Abspielen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berni1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen....

Hab ne NAS von Synology auf der Audiostation wie auch iTunes Server aktiv sind. Hab dann noch einen iPod zum Musikhören und hab dort das "DS Audio" App in der neuesten Version drauf.

Zuhause kann ich die Musik vom NAS über Audio Station super streamen.

Das Dilemma ist nur, wenn ich unterwegs bin. Dann muss ich sicherstellen, dass die ganzen mp3s, die mir gefallen, lokal auf dem iPod sind. Hier bietet die DS Audio App die Möglichkeit, Musiktitel im Bereich "On the go" herunterzuladen. Das ist aber ziemlich umständlich, denn entweder ich kenne die Titel alle auswendig, die auf der NAS sind und lade sie mir herunter, oder ich höre mir die Titel vorher im Player an, geh dann zurück in den Ordner "On the go" und suche dann die Titel in der langen Liste, ohne sie noch einmal vorher anhören zu können. Am Besten wäre es doch, wenn ich beim Abspielen auf dem iPod gleichzeitig die Möglichkeit hätte, den Titel lokal herunterzuladen. Das geht entweder nicht, oder ich stelle mich zu blöd an.

Vorher hatte ich das mit iTunes versucht, ich bringe aber meinen iPod nicht dazu, direkt mit dem "iTunes Server" der NAS zu sprechen, sondern muss immer den Weg über einen PC gehen. Das ist auch lästig und umständlich.

Habt ihr ne Ahnung, was ich da machen kann? Was ich auf keinen Fall will ist sämtliche Lieder, die auf der NAS sind auf meinen iPod zu kopieren.

ups - hab gerade gesehen, dass ich das im falchen Forum gepostet habe, kanns aber leider nicht verschieben. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:

aceven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber genau diese Frage beschäftigt mich auch.

Ist es irgendwie in der App komfortabel möglich, Lieder offline Verfügbar zu machen außer diese einzeln anzuspielen? Welche Möglichkeiten gibt es?

aceven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok danke. Ich werde dem Support mal schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat