- Punkte für Reaktionen
- 1.787
Hi!
...
Oder kann man in den Konfigurationsscripten der Fritzbox irgendwo festlegen, auf welche IP's im lokalen Netz man Zugriff erhalten möchte und welche man sperren möchte?
Klingt das logisch, oder klinkt sich hier wieder mal nur mein perfektionismus ein?
Tommes
Das hatte ich bereits schon mal mit dem VPN-Server der DS am laufen, jedoch wollte damit keine Verbindung zu meinem iPhone erfolgen, irgendwie hab ich das mit den Zertifikaten o.ä. nicht hinbekommen. Es gibt hier glaube ich auch einen Thread darüber. Von daher bin ich erstmal wieder zurück zu PPTP...Vieleicht kann ich Dir noch meinen Favoriten OpenVPN an's Herz legen.
Diese Schwäche ist mir bereits bekannt und habe mich da auch schon in anderen Threads zu geäußert, denn ich bin immer noch der Meinung, das PPTP für den normalsterblichen immer noch sicher genug ist. Und welcher Depp gibt schon Geld für Serverzeit aus um den PPTP-Zugang meiner DS zu knacken.Von PPTP ist anzuraten auf Grund einer Schwäche bei der Anmeldung. Braucht man nicht überbewerten, aber ist nun mal vorhanden.
Ich denke das war so ziemlich die Eingangsfrage, die der TE beantwortet haben wollte. Und da es jetzt mit dem VPN-Server der DS möglich ist, es "sicherer" als PPTP ist und auf dem iPhone läuft, habe ich diese Verbindung gewählt. Und bei mir läuft es ja auch.Tja, und L2TP eben dazwischen.
Da bin ich mir eigentlich auch sicher, ich halt nur mal damit anfangen. "Anwender mit gefährlichen Halbwissen" bin ich ja bereits auf diesem Gebiet.Bin mir sicher, das packst Du relativ zügig.
...
Ich weiss das es eigentlich quatsch ist, aber ich bilde mir ein das es besser ist, das ich per VPN nicht mein gesamtes, lokales Netzwerk sehe, sondern nur meine DS! Soll heißen, das wenn ich den VPN-Zugang in der Fritzbox einrichte, ich per VPN vollen Zugriff auf alle Geräte in meinem Netzwerk erhalte, wenn ich jedoch den VPN-Server der DS nuzte, ich auch nur diese sehe. Und ich brauch halt nur den Zugang zu meiner DS und zu keinem anderen.Hallo Tommes, warum bist Du von der FritzBox weg ? Gruß Jo
Oder kann man in den Konfigurationsscripten der Fritzbox irgendwo festlegen, auf welche IP's im lokalen Netz man Zugriff erhalten möchte und welche man sperren möchte?
Klingt das logisch, oder klinkt sich hier wieder mal nur mein perfektionismus ein?
Tommes