Ich habe folgendes Vorhaben. Ein Ferienhaus im Ausland, mit LTE Internetanschluss und einer Fritzbox 6842 LTE. Dort möchte ich Kameras aufstellen und von zu Hause ab und zu reinschauen. Dafür wollte ich eine VPN Verbindung vom Ferienhaus zu mir nach Hause aufbauen. Zu Hause habe ich einen Asus Router, daher können beide nicht miteinander über VPN verbunden werden da verschiedene VPN Protokolle. So viel habe ich nun mitgekriegt. Dann ist mir eingefallen, dass ich eine Synology habe DS213+. Hab sofort einen VPN Server (IPSec) aufgebaut und die Daten in den Fritzbox Router im Ausland eingegeben. Trotzdem verbindet es nicht.
Der Fritzbox Router im Ausland hat eine private IP. Der LTE Anbieter bindet vielleicht 100 Kunden an ein und die selbe öffentliche IP. Ich weiss jetzt nicht wie ich das PRoblem lösen kann, dass ich auf meinen Router zugreifen kann, der nur eine private IP hat. dynDNS habe ich auch versucht, ohne Erfolg. Es lässt sich nicht auf die Fritzbox von Aussen zugreifen. Was kann ich tun?
Der Fritzbox Router im Ausland hat eine private IP. Der LTE Anbieter bindet vielleicht 100 Kunden an ein und die selbe öffentliche IP. Ich weiss jetzt nicht wie ich das PRoblem lösen kann, dass ich auf meinen Router zugreifen kann, der nur eine private IP hat. dynDNS habe ich auch versucht, ohne Erfolg. Es lässt sich nicht auf die Fritzbox von Aussen zugreifen. Was kann ich tun?