IPV$ oder IPV6

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
OK - Das versuche ich - und bitte sagt mit was ich schreiben muss ? nslookup . - mit / mit\ und meine mkasl.synology dahinter - 0 Ahnung
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.594
Punkte für Reaktionen
3.034
Punkte
448
Einfach z.B. "nslookup mkasl.synology.me" oder wie deine Domain halt heißt. Was ist so schwierig daran?
Wie es z.B. bei "nslookup www.heise.de" ausschaut und was dann ausgegeben wird, habe ich ja gezeigt.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Passt:
1667649141683.png

Du solltest unbedingt aufhören deine Internetadresse öffentlich zu verbreiten.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
OK dann sollte ja alles passen ? Wo verbreite ich meine Adresse - Welche meinst du . Was kann passieren ? Wie ändere ich es wieder ? Meine Webseite ist eh geschützt - bitte eine Info - Danke
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.594
Punkte für Reaktionen
3.034
Punkte
448

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Du schreibst den Adresse hier und in´m anderen Thread mehrmals. Wenn du jetzt noch die Standard-Ports, Standard-Admin und ein schwaches Passwort verwendest ist es nur ein Frage der Zeit bis du echte Probleme bekommst. Dazu komm eventuell noch eine veraltete DSM, PHP, Webserver etc.

@Benares, die Adresse wird schon passen, steht ja nicht nur einmal hier, leider!
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich habe keine Anmeldung zur DS mit BenN. : admin und das Zugangspasswort wurde auch generiert. Denke mal meine DS218+ ist nicht veraltet und hat immer die neusten Update . Danke man lernt nie aus . Relevantes habe ich aber nicht auf der DS gespeichert - das ist alles auf externen SSD und verschlüsselt gesperrt - Was kann ich noch ändern ?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Zertifikat für deine Adresse einrichten und ausschließlich Port 443 freigeben. FTP (Port21) nur intern nutzen. Wenn ein Zugriff von Außen auf den DSM nicht nötig ist, diesen auch nur intern nutzen.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Die 5000 brauche ich um meine Webseite nach dem Hochladen zu sehen - FTP ok dann sehe ich in FileZilla ob ipv4 aktiv ist und zum Hochladen von Daten. jetzt FTP nur intern reicht mir aus . Alles OK ? Zertifikat auf meine Adresse besteht schon eine Weile
 
Zuletzt bearbeitet:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Die 5000 brauche ich um meine Webseite zu sehen
Bestimmt nicht! Dann hast du etwas falsch eingeriechtet - das habe ich dir aber auch schon mehrmals gesagt! Die Webseite sollte entweder über Port 80 (unverschlüsselt) oder Port 443 (verschlüsselt) erfolgen! Der Port 5000/5001 dient lediglich zum anmelden auf der Diskstation (DSM) - nicht zum anzeigen gehosteter Webseiten!
- FTP ok dann sehe ich in FileZilla ob ipv4 aktiv ist und zum Hochladen von Daten
Das kannst du Netz-Intern machen über die interne IP der Diskstation. Das erkennst du auch mit nslookup oder durch aufrufen der Webseite, sofern richtig konfiguriert.

Du musst dich unbedingt mit den Grundkenntnissen auseinander setzen, das dein Vorhaben über Jahre funktioniert haben soll bezweifel ich.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.594
Punkte für Reaktionen
3.034
Punkte
448

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich bedanke mich bei Euch - besonders über deine PN Hilfe . Kommt Zeit kommt Rat - dann werden wir weiter sehen . Es gibt ja nicht nur Pyur . Grundkenntnisse OK - man lernt nie aus - und man wird ja auch nicht jünger - du weißt schon Schleck . Zu@ Benares - Kennst du WebToDate 8 ? Wenn ich wie immer meine Seiten dort hochlade rufe ich von dort das Ergebnis ab - Ohne 5000 kommt 403 _ Ein schönes Wochenende
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Ich würde nicht solch eine drittklassige Software einsetzen. Ich würde auf Wordpress setzen oder wenigsten etwas Professionelles.

Bei der Software ändert trotzdem nichts daran das du eine bestimmte Struktur einhalten musst. Das heißt wenn du nicht deine eigene Webseite in den entsprechenden Ordner ablegst sondern in Unterordner können die nicht vom Webserver angeboten werden. Dazu sind extra Einstellungen wie z.B. Virtual Host notwendig um die Anfragen entsprechend weite zu leiten. Das geht wie dir bereits gezeigt über einen Namen oder Port. Das alles bei dir vorher funktioniert haben soll bezweifel ich. Das hat aber auch nicht mit deinem Anbieter zu tun! Du musst wirklich das eine vom anderen trennen.

Aus Rücksicht von deinem Alter schreibe ich überhaupt noch - ansonsten wäre ich schon laaaange aus dem Thema raus.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
OK - lassen wir das - was bezweifelst du ? Was ist drittklassige Software ? - WebTodate 8 ? Leider nun nicht mehr updatet - Nutze sie schon seit Version 4 . Habe bis dahin viel versucht aber nichts kam da heran . Ist Geschmackssache . WordPress Seite habe ich schon sehr lange aber nicht auf Synology. Ich bedanke mich für deine Hilfe - möchte aber keinen Altersbonus erhalten .
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
ebenfalls - aber welches Problem ? Kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen - läuft doch alles .
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!