Hallo Leute,
ich komme nicht mehr weiter und hoffe auf hilfe.
Problem ist der neue Anschluss an der Deutschen Glasfaser. Diese bietet mir nur eine IPV6 Adresse für den Zugriff von Aussen.
Damit bekomme ich meine vorhendene Wordpress Seite nicht mehr von Extern angezeigt. Mit IPV4 ging alles reibunglos.
Portweiterleitung in der Fritzbox habe ich bereits gemacht.
Ein Afruff der DSM über mineIPV6:5000 funktioniert auch.
Nur der Webseitenaufruff funktioniert nicht mehr.
Meinewebsite.de oder meineIPV6:80 oder meineIPV6:443 funktioniert alles nicht.
Den AAAA-Record mit der IPV6 Adresse bei Strato habe ich auch schon eingetragen.
Hat jemand eine Idee warum ich DSM erreichen kann aber die WordpressWebseite nicht???
EDIT:
Ich konnte es etwas weiter eingrenzen.
Aus dem Mobilfunknetz (Tmobile und Vodafone) funktioniert beides Webseite und DSM.
Liegt es vielleicht an dem fehlenden A-Record bei Strato den ich ja nicht habe weil ich keine IPV4 Adresse habe?
ich komme nicht mehr weiter und hoffe auf hilfe.
Problem ist der neue Anschluss an der Deutschen Glasfaser. Diese bietet mir nur eine IPV6 Adresse für den Zugriff von Aussen.
Damit bekomme ich meine vorhendene Wordpress Seite nicht mehr von Extern angezeigt. Mit IPV4 ging alles reibunglos.
Portweiterleitung in der Fritzbox habe ich bereits gemacht.
Ein Afruff der DSM über mineIPV6:5000 funktioniert auch.
Nur der Webseitenaufruff funktioniert nicht mehr.
Meinewebsite.de oder meineIPV6:80 oder meineIPV6:443 funktioniert alles nicht.
Den AAAA-Record mit der IPV6 Adresse bei Strato habe ich auch schon eingetragen.
Hat jemand eine Idee warum ich DSM erreichen kann aber die WordpressWebseite nicht???
EDIT:
Ich konnte es etwas weiter eingrenzen.
Aus dem Mobilfunknetz (Tmobile und Vodafone) funktioniert beides Webseite und DSM.
Liegt es vielleicht an dem fehlenden A-Record bei Strato den ich ja nicht habe weil ich keine IPV4 Adresse habe?
Zuletzt bearbeitet: