DSM 7.2 IPv6 support für lokale Adressen ?

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.093
Punkte für Reaktionen
681
Punkte
154
aus welchen dann die temporären Adressen generiert werden
Ich fürchte, da liegst du falsch. Die Privacy Extensions generieren in Zusammenhang mit dem Präfix temporäre Adressen rein zufällig.
Edit: Meine DSen haben scheinbar gar keine "temporäre IPv6" (Privacy Extension)
@Benares Die kannst mit den in https://www.synology-forum.de/threads/ipv6-support-fuer-lokale-adressen.133079/post-1160729 genannten Befehlen aktivieren. Standardmässig sind die Privacy Extensions nicht aktiv auf den Synos.
 
  • Like
Reaktionen: Benares

Julius Csar

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei IPv6 hat jedes LAN-Interface mehrere Adressen. Das L in ULA steht für Local. Das sind IPv6, die nur Netz-intern verwendet werden wie fd00:... oder fe80:...
Geht's nach außen, wird entweder die "öffentliche IPv6" oder die "temporäre IPv6" verwendet. (s. "ipconfig" am PC). Die beginnen meist mit 2001:...

Jor, weiß ich.

Nu ja... mal schauen ob einer ne Lösung hat oder Synology irgendwann man bereit ist, das sauber zu implementieren.


Ich fürchte, da liegst du falsch. Die Privacy Extensions generieren in Zusammenhang mit dem Präfix temporäre Adressen rein zufällig.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!