Das klingt nach einem original itariIst das deine hauseigene Argumentationskette oder stammt diese von einem Dritten?
Interessantes, allerdings doch sehr krasses Argument. Ist das deine hauseigene Argumentationskette oder stammt diese von einem Dritten?
cooler Widerspruch. Denn man kann ja nicht wissen, dass man nichts weiss, sonst wüsste man ja was
. . . Wo liegt das Problem? Jemand, der nichts zu verbergen hat, wird sich auch von solchen Berichten nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Jemand, der nichts zu verbergen hat, wird sich auch von solchen Berichten nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Wie geil! Hast du Philosophie studiert?
Ich würde sie nicht alleine aushängen wollen (während alle anderen ihre Türen verschlossen halten), aber wenn es alle Bürger tun müssten, warum nicht? Wenn dadurch auch nur ein Fitzelchen mehr Sicherheit gewährleistet würde, wäre ich der Letzte, der dagegen etwas hätte.
Frage! Da du ja absolut nix zu verbergen hast, würdest du deine Wohnungstür aushängen??? [...]
Wußte ich's doch...Jaha [...]
Natürlich, verstehe ich durchaus. Wo Menschen agieren, werden Fehler gemacht. Ich unterstelle jetzt mal nicht, dass das aus einer Boshaftigkeit/Absicht geschieht (um nicht gleich in einem CIA/HomeSecurity-Verschwörungssumpf unterzugehen).[...] Aber es kann halt auch jeder fast ungeprüft Unrichtiges über dich speichern und das wirst dann nicht unbedingt schnell wieder los. [...]
Stimmt, kann ich bestätigen. Ist einem Nachbarn passiert. Wurde wohl mit einem Verkehrs-Rowdy verwechselt, der zu schnell fuhr. Allerdings erzählte dieser Nachbar auch, dass das Problem binnen einer Stunde geklärt und er als Entschädigung für ein Wochenende samt Familie nach Amsterdam eingeladen wurde.[...] Du wirst einfach bei deiner nächste Hollandfahrt festgenommen... [...]
Vielleicht versuchen die Niederlande so, ihren Tourismus anzukurbeln (s. o.)...[...] Dazu gab es vor Jahren ein paar Berichte und meines Wissens wird nichts getan, um dieses Problem zu beseitigen. [...]
Verstehe ich nicht so richtig. Gerade der Zweifel sollte doch aus einem solchen Mechanismus elimiert werden, um einen nicht anfechtbaren - zweifelsfreien - Beweis zu liefern.[...] solange man den 'Zweifel' nicht prinzipiell und technisch einbaut, glauben die 'einfachen' Leute alles. [...]
Verstehe ich nicht so richtig. Gerade der Zweifel sollte doch aus einem solchen Mechanismus elimiert werden, um einen nicht anfechtbaren - zweifelsfreien - Beweis zu liefern.
Ist es nicht eher die Neugier?Der Zweifel ist die Quelle zum Fortschritt [...]
Aber gerade deswegen ist ja so wichtig, den (aufkommenden) Zweifel bedeutungslos werden zu lassen, um einen Sachverhalt neutral und objektiv beurteilen zu können. Viele Menschen, viele Wahrnehmungen, viele Meinungen... Das nennt sich, glaube ich, "Subjektivismus" (zweites Philosophie-Semester ).[...] Ich finde es angesichts solcher in der Natur der Menschen liegenden Wahrnehmungen besonders wichtig, dass immer alles in Zweifel gezogen werden kann und muss. [...]
Meinst du jetzt die Eigenschaft "um den heißen Brei herumreden" oder ein Thema beschönigen oder gar mit einem gänzlich anderen Einwurf vergessen machen zu können?[...] Irgendwie kriegt man immer den Bogen zwischen alle den Themen hin, die einem wirklich wichtig sind [...]
Ich würde sie nicht alleine aushängen wollen (während alle anderen ihre Türen verschlossen halten), aber wenn es alle Bürger tun müssten, warum nicht? Wenn dadurch auch nur ein Fitzelchen mehr Sicherheit gewährleistet würde, wäre ich der Letzte, der dagegen etwas hätte.
. . ..
das sehe ich jetzt nicht unbedingt als Todestrafe im Sinne einer durch ein Gericht verhängter Strafe (v.a. der erste Teil). Viele Staaten kennen die Todesstrafe im Militärstrafrecht zu Kriegszeiten noch."Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet,"
wenn es erforderlich ist,
"einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".
Die zweite Ausnahme, wann die Todesstrafe verhängt werden darf:
"Für Taten in Kriegszeiten
oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr."
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.