Hallo,
da ich mit den ermittelten Werten nicht viel anfangen kann und um meine Daten besorgt bin, versuche ich hier mal Infos dazu zu bekommen.
Ich habe im Januar 2018 eine DS 918+ gekauft und diese mit 3 Stück IronWolf 10 TB bestückt. Laufen im RAID 5.
Habe auch immer brav regelmäßig die empfohlenen Tests durchlaufen lassen. Jetzt kam die Nachricht, daß Laufwerk 2 8 fehlerhafte Sektoren hat.
Da ich (mMn) noch Garantie habe wäre es schön, wenn jemand mit Ahnung sich dies mal ansehen könnte und mir entsprechende Tips geben würde, was zu tun ist und ggf. welche Argumente/Infos gegenüber Seagate bzw. dem Verkäufer Mindfactory anzubringen wären.
Momentan lasse ich noch erweiterte SMART - Tests bei LW 1 und 3 durchführen aber da werden mir ansonsten 0 Fehler angezeigt.
Generell steht ja bei Status auch überall NORMAL !?
Macht es Sinn, einen Reperaturversuch zu starten bzw. wie geht das bei einer Platte im NAS mit RAID5?
da ich mit den ermittelten Werten nicht viel anfangen kann und um meine Daten besorgt bin, versuche ich hier mal Infos dazu zu bekommen.
Ich habe im Januar 2018 eine DS 918+ gekauft und diese mit 3 Stück IronWolf 10 TB bestückt. Laufen im RAID 5.
Habe auch immer brav regelmäßig die empfohlenen Tests durchlaufen lassen. Jetzt kam die Nachricht, daß Laufwerk 2 8 fehlerhafte Sektoren hat.
Da ich (mMn) noch Garantie habe wäre es schön, wenn jemand mit Ahnung sich dies mal ansehen könnte und mir entsprechende Tips geben würde, was zu tun ist und ggf. welche Argumente/Infos gegenüber Seagate bzw. dem Verkäufer Mindfactory anzubringen wären.
Momentan lasse ich noch erweiterte SMART - Tests bei LW 1 und 3 durchführen aber da werden mir ansonsten 0 Fehler angezeigt.
Generell steht ja bei Status auch überall NORMAL !?
Macht es Sinn, einen Reperaturversuch zu starten bzw. wie geht das bei einer Platte im NAS mit RAID5?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: