Hallo,
das gleiche Thema habe ich hier mit den Seagate ST10000VN0008 - 10TB IronWolf aktuelles Modell. Riesen Aktion von verschiedenen Händlern die gelistete FW: SC61 und PN: 2PJ103-500 aufzutreiben.
Nun sind alle Platten mit gleicher FW und PN, laut Syno Liste sind die kompatibel und haben IW Health Management. Hatte extra abgewartet dass die mal 100 h am laufen sind und dass dann was in DSM kommt. Leider kommt da bisher kein IWH, aber das Logo mit dem Wolf ist immerhin da...
Als Käufer habe ich keinen Einfluß darauf, welches Modell ich genau bekomme.
Und das ist echt schlimm, Syno ist nicht schnell genug die Modelle zu aktualisieren oder führt alte dann nicht. Die Händler haben keine Lust noch die FW vor dem Einpacken zu prüfen und keinen Einfluss was sie selber bekommen. Einzig im Stationären Handel kann man hingehen und das klären. Hatte dann Click & Collect im Lockdown genommen und den Check vor Ort.
IHM wird ja von Seagate so beworben:
The following Seagate IronWolf and IronWolf Pro drives are IHM enabled as of February 2017. Please refer to Seagate IHM or Synology web page for most current list of supported capacities
Hier das 2017er Dokument
Eure wie meine sind ja in der Syno supported List. Wenn mal Zeit ist, eröffne ich mal bei Syno ein Ticket diesbezüglich. Bin da ein wenig genervt, dass ich als Kunde die Rennerei nach der passenden HDD habe und dann wird das Werbeversprechen nicht eingelöst. Auf der anderen Seite laufen die HDDs gut, die Syno auch. SMART Werte reichen mir erstmal. Vielleicht ist das auch schon der Anfang die Käufer in Richtung der Syno HDDs zu bringen