iSCSI Probleme
Hallo Leute,
ich habe während meines persönlchen Lasttests für das iSCSI Modul festgestellt, dass der Service sich gelegentlich unwiederbringlich verabschiedet und den Apachen mit in den Tod reißt. Ein Reboot der DS ist dann
nicht mehr möglich auch nicht via SSH. Nur Stecker ziehen hilft noch. Ich hatte es Synology mit in die Bug Liste gegeben und heute habe ich nun die 923er Firmware bekommen, die die iSCSI Probleme wohl beheben soll.
Ich spiel sie gerade auf meine 509+ und danach nochmal auf eine 207+ und eine 109 und werde weiter berichten
Bis dahin kann ich wirklich nur davon abraten produktive Daten auf einem iSCSI-Volume abzulegen. Wobei ich ein großes Loblied auf Antoine vom Synology Support singen muss, die Jungs sind verglichen zu einigen Branchenkollegen wirklich derart auf Zack und bemüht, dass ist schon was ganz besonderes.
Der Test Läuft übrigens mit einem SQL Server 2008 Enterprise Edition der die Daten einer Sharepoint Server 2007 Enterprise Edition Farm auf zwei iSCSI Volumes schreibt jeweils ein Volume für die DB und eines für die Logfiles.
Installiert ist der ganze Spass auf einem Windows Server 2003 32-Bit mit M$ iSCSI Initiator.
Performancemässig kann ich übrigens nur Berichten, dass das Ganze bisher ein hervorragendes Bild abgibt. Die früher vielgerühmten SnapServer von Adaptec hätten sich davon mal eine Scheibe abschneiden können
Viele Grüße
Toby