iSCSI mit XP und 10 TB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xitrion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf der DS1512+ insgesamt 10 TB Festplattenkapazität. DSM 4.0 2219. Via iSCSI will ich mit einem Windows XP Rechner auf zwei Laufwerke zugreifen. Das eine ist ca 1 TB groß, das zweite soll die restlichen 9 TB erhalten. Auf der DS1512+ sehe ich auch die Werte korrekt. Der PC zeigt mir aber nicht die komplette Kapazität der Targets an.
Die Kapazitätsangaben stimmen vorne und hinten nicht mit dem überein, was ich auf der Diskstation im iSCSI-Management sehe.
Bei der ersten Verbindung mit dem iSCSI Initiator zeigt er aber wohl die richtige Kapazität an, nach einem Neustart des PCs ist aber wieder alles verändert. Selbst das 1TB iSCSI-Laufwerk wird nur mit 100 GB angezeigt.
Gibt es denn grundsätzlich ein Problem mit XP bei einem iSCSI Laufwerk von 9 TB? Ich benötige große Kapazitäten für Videoschnitt.

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es sich um XP 32bit handelt, ist doch bei einer 2TB Platte eh Schluß wegen der Adressierung.
Das erklärt zwar den Unterschied bei dem 1TB nicht, doch es zeigt, daß Du so sowieso nicht ans gewünschte Ziel kommst ;)

Xitrion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hatte ich schon vermutet. Ich werde zum Test die Targets auf 2 TB begrenzen und wenn das die Ursache war, auf Windows 7 umsteigen.

Xitrion

Xitrion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Inzwischen habe ich Windows 7 installiert. Leider lassen sich auch jetzt keine Targets von mehr als 2 TB einrichten. Ich hoffe, es liegt daran, dass ich das NAS ursprünglich mit Windows XP installiert habe. Ich werde jetzt das NAS noch einmal komplett neu mit Windows 7 installieren.

Gibt es jemanden, dem es gelungen ist größere iSCSI Targets als 2TB einzurichten?
Wenn ja, was ist dabei zu berücksichtigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat