Nachdem ich unsere DS1010+ auf die aktuelle release der DSM 3.0 upgedatet hatte, habe ich folgende probleme.
Ich wollte die DS1010+ auf die 2.3 downgraden und habe die platten gekillt und versucht das 2.3 aufzuspielen, aber es ging nicht. Daraufhin habe ich das 3.0 neu aufgesetzt und die selben probleme wie vorher gehabt.
Ich hatte das im US-forum geschrieben und der support hat sich daraufhin gemeldet. Scheinbar ist das problem bekannt.
(Leider darf im US-forums keine PMs erstellen, kann also nicht antworten.)
Wenn ich das so mache, bekomme ich aber keine Volumes mehr gemountet. Der target sieht das storage (den pfad) aber keine volumes vorhanden. Ich habe alles versucht mit/ohne chap und diverser "tricks".
Eine andere DS1010+ mit dem 2.3 hat keinerlei probleme, alles läuft wie es soll. Die DS1010+ mit dem 3.0 war neu angeschafft und ich habe vor dem "going live" die DSM 3.0 ausprobiert. :-(
Die DS1010+ hat somit die zulassung bei VMWARE verloren ... Warum testen die sowas nicht mal vorher?
- Die DS1010+ lässt sich nicht mehr rebooten und muss von "hand" ausgeschaltet werden
- VMWARE ESX (vcenter) disconnects der volumes und ständig alarme.
- Performanceeinbrüche (volumes) von 30mb/sec auf 2mb/sec.
- CHAP ist nicht mehr möglich. Volumes werden nicht mehr "gesehen".
Ich wollte die DS1010+ auf die 2.3 downgraden und habe die platten gekillt und versucht das 2.3 aufzuspielen, aber es ging nicht. Daraufhin habe ich das 3.0 neu aufgesetzt und die selben probleme wie vorher gehabt.
Ich hatte das im US-forum geschrieben und der support hat sich daraufhin gemeldet. Scheinbar ist das problem bekannt.
Here's the steps to downgrade the iSCSI Target engine.
1. Access the DiskStation via CLI.
2. Change the value of support_iscsi_target in /etc.defaults/synoinfo.conf from "lio" to "yes".
3. Reboot DS afterward.
Hopefully, the problem will be addressed in the follow-up firmware release.
Let me know the result as possible and I'll be sure to provide any further assistance from there.
(Leider darf im US-forums keine PMs erstellen, kann also nicht antworten.)
Wenn ich das so mache, bekomme ich aber keine Volumes mehr gemountet. Der target sieht das storage (den pfad) aber keine volumes vorhanden. Ich habe alles versucht mit/ohne chap und diverser "tricks".
Eine andere DS1010+ mit dem 2.3 hat keinerlei probleme, alles läuft wie es soll. Die DS1010+ mit dem 3.0 war neu angeschafft und ich habe vor dem "going live" die DSM 3.0 ausprobiert. :-(
Die DS1010+ hat somit die zulassung bei VMWARE verloren ... Warum testen die sowas nicht mal vorher?