Ist das Quick Connect absolut sicher? Und Allg.welche Maßnahmen um die DS zu sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binford

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Ich hoffe ich schreibe das hier im richtigen Unterforum. Ich würde mit DS File gerne von unterwegs auf die DS zugreifen können. Jedoch ist mir nicht wohl bei dem Gedanken das noch andere zugreifen könnten.

Ist diese Art der die Box nach außen zu öffnen sicher?

Und welche Maßnahmen sollte man überhaupt treffen damit kein Zugriff für unberechtigte möglich ist. Vor der DS hängt eine Fritzbox 7270.

Danke Euch!

Ps. Sorry hatte ich vergessen, die Fritz Box ist als Router mit DHCP konfiguriert. In der DS wurde bissher weder Router noch Firewall konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
entscheidend ist wie bei jedem öffentlichen Dienst mit Login, dass das Passwort genügend stark ist, damit es BruteForce-Attacken möglichst gut widerstehen kann. Zusätzlich kann man bei der DS den Autoblock nutzen (sollte man auch). Damit werden die Logins von bestimmten Diensten überwacht und IPs können bei zu vielen fehlerhaften Logins gesperrt werden. Zudem ist es imho auch sehr wichtig sich genau zu überlegen welche Dienste man ins Internet freigeben muss/will. Dabei gilt die Binsenwahrheit der IT: soviel wie nötig und so wenig wie möglich
 

Binford

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Dank Dir! Sollte man auch die Firewall konfigurieren?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Firewall ist sicher nicht verkehrt, ABER sie steigert die Sicherheit eines einzelnen Dienstes nicht unbedingt. Denn viel mehr als den Zugriff auf den Port erlauben tut die Firewall nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!