Ist diese Serial ATA-600 Festplatte kompatibel zur DS1511+ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pizza

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich habe mich nun dazu entschlossen mir eine DS 1511+ zu holen.

Nachdem die Preise nun bei ~ 690 € liegen wollte ich wissen, ob diese Festplatte von WD überhaupt mit der DS 1511+ kompatibel ist:

WD Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s
(WD30EZRX)

Auf der normalen kompatibilitätsseite von Synology ist nur eine andere drauf, nicht diese.

Ist es denn überhaupt möglich eine Serial ATA-600 Festplatte auf eine Serial ATA-300 Schnittstelle (der DS1511+) zu legen, bzw. ist es für eine der beiden schädlich?

Jetzt kommmt vermutlich auch noch die Frage weshalb ich ausgerechnet diese und nicht einfach die andere (von der Synologyseite) nehme:
Ganz einfach, weil es nur diese bei dem Shop zu kaufen gibt bei dem ich die DS kaufen möchte.
Desweiteren würden die Versandkosten entfallen, wenn ich beides bei diesem Shop kaufen würde...

Hier noch der Link zur Festplatte:
http://www4.anobo.de/articledetail.jsp?aid=45304&agid=1342

EDIT: Kann bitte ein Mod das hier in das richtige Forum schieben, ich habe gerade erst gesehn dass es nochmal ein spezielles Hardware Kompatibilitäts Forum gibt :'( (entschuldigung)

Zuletzt bearbeitet:

trox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe eine WD30EZRX 3TB in mein DS409+ verbaut.

Wurde problemlos erkannt, auch das erstellen des Dateisystems war möglich. Musste keine zusätzlichen Jumper setzen, die Platte wird einfach mit SATA-II angesprochen.

Der Ruhezustand scheint zu funktionieren, die Temp. liegt bei 30 - 35 Grad bei Lüftermodus Niedrig.

Performance am PC gemessen:

Read bei 54 / 126 / 96 (min/max/avg) MB/s.
Write bei 52 / 121 / 92 (min/max/avg) MB/s.

(an SATA-II angeschlossen, Q6600 @ 2.4 GHz, Windows 7, Hd Tune)

gruss
troX

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat