Synology Photos Ist es besser, bei der Photo Station zu bleiben?

RiKa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Community

Ich bin Fotograf und seit Jahren ein Fan der Synology Photo Station. Als ich gelesen habe das Synology ein moderneres Fotoverwaltungs Tool mit DSM 7 herausbringt war ich begeistert. Ich habe mir die YT Videos angesehen und konnte es kaum erwarten bis den Release für meine beiden NAS verfügbar war. Letzen Montag war es so weit und ich machte ein Update. Gott sei Dank zuerst auf meiner Backup NAS. Kurz…die Erwartung, welche ich an Synology Photos hatte, wurden alle eingestampft. Am Dienstag entschloss ich mich ein Support Ticket zu eröffnen, und heute erhielt ich die Antwort. Diese Antworten, speziell Antwort B, möchte ich teilen, damit jeder selbst Überlegen kann, ob ein Update zum derzeitigen entwicklungsstand von Synology Photos in Frage kommt.

Hier meine Fragen an den Support:

Ich habe gestern auf einer meiner NAS das Update auf DSM 7.0 durchgeführt.

Dabei wurde auch wie angekündigt die Photo Statio 6 zu Synology Photo migriert.

Nun habe ich Fragen zu Synology Photo deren Beantwortung für mich als Fotograf essenziell sind.

A: Zugriff via Web und Mobil APP:

Ich habe bei einem Domain-Hoster eine Domain die auf meine FIXE öffentliche IP-Adresse geroutet ist. KEINE DynDNS

Ergo Kunden können in einem Browser „meinedomain.com“ eingeben und werden zum Anmeldefenster der Photo Station geleitet.

1. Funktioniert das mit Synology Photo genauso oder muss ich etwas ändern?

2. Ich habe in Synology Web Station eine index.html Datei wo auch das Hintergrund Bild hinterlegt ist. Funktioniert das mit Synology Photo genauso oder muss ich etwas ändern?