Nun, wenn von den ca. 100 Funktionen mal eine wegfällt (und eine andere hinzukommt), dann muss das nicht das Aus für das Gesamtsystem bedeuten.
Interessante Aussage, weil:
Zwar ist die Photostation jetzt auch nur eines von mehreren K.O.-Kriterien für DSM 7, aber eines genügt halt schon. ;-)
DSM 7 wird daher in absehbarer Zeit keinen Einzug bei mir halten.
Entscheide dich bitte mal, welche Meinung du eigentlich selbst vertrittst. ;-)
Natürlich ist es ganz klar mein Fehler, auf DSM 7 gegangen zu sein in der Hoffnung, dass Synology Photos auch wirklich eine Weiterentwicklung von Photo Station und Moments ist, anstelle einer bislang noch funktionsarmen Neuentwicklung. Da bin ich auf das Marketing reingefallen und ärgere mich darüber.
Und genau aus diesem Grund dienen meine DS218+ und DS213+ (welche ja lustigerweise nur noch mit DSM 6 und Photo Station laufen kann, aber für meine Art der Fotoverwaltung mittlerweile zu schwach ist) im Moment nur noch als reine Backup-Speicher, die einmal in der Woche laufen. Alle anderen für mich wichtigen Funktionen konnte ich mit einem eigenen Linux Webserver, Nextcloud, Piwigo und Wordpress nachbauen. Macht sogar Spaß.
Von daher erübrigt sich wirklich die Diskussion für mich, da Synology es für meine Anforderungen mit DSM 7 nicht gebacken bekommen hat und ich mittlerweile brauchbare Alternativen gefunden habe.
Unabhängig davon wurde die Frage diese Threads "Ist es besser, bei der Photo Station zu bleiben?" ja auch von dir bereits ganz klar mit "Ja" beantwortet.
Belassen wir es also dabei, denn darin sind wir ja ganz klar einer Meinung.