Ist es möglich Sicherungen bzw. Backup auf Remote Ordner zu erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alf47df

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich versuche schon den ganzen Tag sicherungen auf einen Remote Ordner. Kopieren bzw verschieben über den Datei manager funktioniert. Läst sich das zur Not automatisieren das er zur vorgegebener Zeit ordner kopiert?

Danke alf

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hast dir die Backup-Funtion im DS-Manager genau angeschaut? Da kannst Zeitpläne hinterlegen

oder reden wir hier aneinander vorbei ... du meinst doch eine Sicherung auf der DS, oder?

Itari

alf47df

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

naja fast würde ich sagen, ich habe noch ein altes Nas Philipps spd 8020 das teil kann eigendlich nicht viel. Nun wollte ich eigendlich nur ein paar Ordner sichern. rsync geht nicht wird nicht unterstützt. So nun dachte ich mir lege einfach einen Remote Ordner an und lass die Ordner darauf kopieren. Nun ja manuell über Dateimanager geht das. Ein Zeitplan wäre schon nicht schlecht aber habe das irgend wie nicht hinbekommen, mit der Backupfunktion geht es auch nicht den Remote Ordner kann ich nicht auswählen. Ach ja hab die DS 110j Firmeware ist 3.2-1955

Danke Alf

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
probiere doch mal den Ordner, der den remoten Ordner aufnehmen soll, bevor die Zuordnung (mount) erfolgt, als Backupziel in einem lokalen Backup auszuwählen ...

Itari

alf47df

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich probiere das morgen mal imo copier die ds das wird noch etwas dauern++danke alf

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist das noch aktuell? hier gibt es einen Workarount.
ist in etwa ja das, was itari schon geschrieben hat. Das Backup erstmal für einen lokalen Ordner konfigurieren und dann den Remote-Ordner da hinein mounten (z.B: über Remote-Ordner bereitstellen.
Hat man nämlich vorher den Ordner verbunden, kann man ihn beim Backup nicht mehr auswählen ( DSM 3.2, vielleicht bei 4 besser gelöst?)

Tanzbaerli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Tja aber offenbar geht genau das bei der neuersten DSM 4.1 nicht mehr.

Ich möchte auch genau das machen und kriege es nicht hin!

Auf ein ganz normales network share sichern - genau das kann Synology anscheinend (laut mehrere threads die ich gelesen habe) nicht. So eine Schande!

Tanzbaerli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
@janosch1111

DANKE!
Diesen thread hatte ich bisher nicht entdeckt.

Werde das heute abends gleich ausprobieren (mit dem Unterordner .... auf die Idee muss man mal kommen)

Tanzbaerli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Bekomme das remote backup nach wie vor nicht zum Laufen!

Habe inzwischen einen anderen Weg mit einem Remote rsync server (nicht synology) gewählt den ich nach vielen Versuchen hinbekommen habe. Details dazu (Anleitung) gibts demnächt in einem anderen Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat