Schlechter Verkäufer halt.
Wenn ich jemanden einstellen würde als Verkäufer, der meine Ladenhüter oder mein gut gepreistes Angebot (also das, wo ich am meisten bei verdiene) mit einer wie auch immer Zielgruppen adäquaten Argumentation veräußern kann, dann ist das ein 'guter' Verkäufer.
Itari
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen:
Die Qualität eines Kabels kann entscheidende Unterschiede ausmachen. Die Übertragung ist je nach höhe der Cat Version um einiges besser / schneller, doch was nützt das teuerste und best geschirmte Kabel, wenn die beiden Kommunikationsstellen durch aufrechnen den Flaschenhals darstellen.
Bsp. Ein 08/15 Switch mit100 Mbit wird durch ein Cat 6 kabel nicht sonderlich (zumindest nicht merkbar) schneller sein, als mit einem Cat 5.
Eklatant ist lediglich der Unterschied auf lange Strecken (ich rede von mehr als 1 km). Hier kann der Unterschied von nem nicht so gut gedämmten Kabel zu einem Premiumkabel etwas merkbar ausmachen...
aber zur Urdiskussion: Ein 10 Meter Patchkabel cat6 ist gleich schnell oder gleich gut wie ein 10 Meter Verlegekabel cat6
Wenn ich jemanden einstellen würde als Verkäufer, der meine Ladenhüter oder mein gut gepreistes Angebot (also das, wo ich am meisten bei verdiene) mit einer wie auch immer Zielgruppen adäquaten Argumentation veräußern kann, dann ist das ein 'guter' Verkäufer.
Itari
Was ihn allerdings zu einem schlechten Verkäufer machen würde:
Wenn der Verkäufer nicht merkt, dass da jemand mit Ahung steht, dann ist er wohl doch ein schlechter Verkäufer und labert dummes Zeug.
Hast du das Buch gelesen? Ich kenne es auch als Standardwerk und würde es als solches auch gern lesen, bin mir aber noch recht unschlüssig ob es das hält was es verspricht oder ob es nur als Lehrbuch bei fachmännischer "Lesebegleitung" nützlich ist.Wer es ganau wissen will, sollte jemanden Fragen, der sich wirklich damit auskennt. Ggf. mal einen Blick in http://www.amazon.de/Computernetzwe...ie=UTF8&s=books&qid=1293457620&sr=8-1-catcorr werfen. Damit mir keiner Werbung vorwirft: Es gibt besimmt auch noch andere Lieferanten für dieses Standard Werk.
Mir ging es weniger um die diskutierte Problematik als um das Buch selbst.
Hast du das Buch gelesen? Ich kenne es auch als Standardwerk und würde es als solches auch gern lesen, bin mir aber noch recht unschlüssig ob es das hält was es verspricht oder ob es nur als Lehrbuch bei fachmännischer "Lesebegleitung" nützlich ist.
MfG Matthieu
Ich nutze es als Nachschlagewerk und um anderen eine Quelle zu nennen, die halbwegs gültig ist. So zum Lernen oder als Einführung ist es etwas langweilig.
Itari
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.