itues Server über VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris_

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe zum Thema itunes Server ud VPN jetzt schon ein bisschen nachgeforscht. Mein aktueller Stand besagt leider, dass die Geräte im selben Subnetz sein müssen damit itunes den Server findet.

Nun ist es ja so, dass ich sowohl über OpeVPN als auch üer PPTP in einem eigenen Subnetz stecke.

Normales Heimnetz 192.168.1.X
OpenVPN 192.168.2.X
PPTP 192.168.3.X

Also keine Chance, oder? Nach allem was ich hier gelesen habe kan ich bei physischen Geräten mit Routen arbeiten, ich habe aber keine Idee wie ich eine Route zum itunes Server der DS 111 die ja auch der VPN Server ist erstellen soll.

Auf der DS111 ist DMS 3.2 beta installiert. Der Laptop welcher mobil an den itunes Server gekoppelt werden soll is ein Mac, was aber denke ich keine Rolle spielt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
 

chris_

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was ich noch hinzufügen wollte. Ich würde mich auch über potentiell nützliche Links freuen, es muss nicht gleich die perfekte Lösung sein... :)
 

macfox

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du dich am Mac-Laptop per VPN erfolgreich an der DS angemeldet hast, musst du eigentlich nur noch iTunes sagen, das da ein iTunes-Server auf der entfernten DS läuft. Das funktioniert immer per Bonjour-Announcment.

Am Mac (Welches Betriebssystem?) kannst du mit der App "Network Beacon" einen Bonjour-Proxy laufen lassen, der das mit dem Bekanntgeben der iTunes-Freigabe auf dem lokalen Mac übernimmt. Weis nur nicht, ob die App auf dem aktuellen Betriebssystem (10.6.8 oder 10.7) läuft...

Das funktioniert auf 10.4 immer ganz gut.

Gruß
Michael

bild.png
 

chris_

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank. Ich nutze 10.7.

Ich werde das ganze am Wochenende mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
 

Necross

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende Windows Seven, weiß wer wie ich da das hinbekomme? Ich verbinde mich mit PPTP VPN mit dem NAS bisher. Im ITunes wird die allerdings nichts vom ITunes Server von meinem DS angezeigt. Ich verwende einen DS110j.

Mfg
 

badesto

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mich deswegen hier angemeldet. Vielen Dank, läuft super ;)
 

mf_2

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2008
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Sorry wegen dem Ausbuddeln dieses Threads, aber ich habe auch das Problem dass ich meinen iTunes-Server nicht sehe.

Setup:

Syno mit DSM 4.2 und VPN Server
Router von Vodafone, die Syno ist DMZ und der Port 1194 UDP zeigt zusätzlich sogar noch auf die Syno-IP.

Client: Windows 7 mit OpenVPN, konnte sich erfolgreich verbinden und hat eine IP bekommen. Die Netzlaufwerke können auch verbunden werden.
Wie sehe ich nun den iTunes Server in iTunes? Wenn ich iTunes (neueste Version) starte kommt da nichts.

Muss ich da noch irgendwas freigeben?
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Vieleicht könnte ja das die Lösung sein. Ungetestet!

Gruß Frank
 

mf_2

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2008
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich kenne mich damit leider nicht aus, habe es aber mal runtergeladen und ausgeführt.
Es gibt ja gottseidank eine Beschreibung.

Leider sehe ich meine Syno immer noch nicht in iTunes, obwohl ich den Eintrag (IP der Syno) im Bonjour Beacon angelegt und gestartet habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!