iTunes / DLNA Medienserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brandon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zusammen,

ich habe meine iTunes Mediathek nun komplett auf der DS110J liegen und greife mit meinem iTunes auf diese Mediathek zu... an dieser Stelle noch einmal Danke für die Tipps im anderen Thread! ;)

Zuhause habe ich noch einen Blu-Ray Player (LG BD-390) der per W-Lan auf Freigaben und Medienserver zugreifen kann. Den BR-Player nutze ich um meine Musik, Fotos etc. auf dem Fernseher und der Anlage abzuspielen...
Seit ich jetzt die DS110J ist mir negativ aufgefallen, dass die Cover meiner Musik nicht mehr so schön angezeigt werden, wie z.B. bei der Netzwerk-Freigabe des iTunes Verzeichnisses auf meinem Laptop.. als ich das gemacht habe, habe ich immer schön alle Cover auf dem Fernseher beim Abspielen gesehen... warum sind die Cover beim nutzen der DS110J Medienserver Funktionalität nicht zu sehen?

Ich habe irgendwo gesehen, dass ich in jedes Verzeichnis eine Bilddatei mit einem bestimmten Namen legen könnte - aber das wäre so eine Arbeit jetzt alles nachträglich anzupassen, dass ich zur Not einfach mit dem Nachteil leben muss... :(

Warum wird die mit einem Cover korrekt getaggte MP3 Datei nicht wie bei einer Windows-Freigabe angezeigt/wiedergegeben?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Weil iTunes andere Methoden verwendet als der Medienserver um nach Covern zu suchen. Der Medienserver sucht nach einer Bilddatei im Ordner (was manchmal auch nervig sein kann :D) und iTunes legt glaube ich etwas seltsame Bilddateien an. Kann man bei iTunes irgendwie umstellen wie er die Cover speichert? Nutze kein iTunes, kannst du mal herausfinden wie genau er die speichert?

MfG Matthieu

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
I-Tunes legt die Cover nicht in den Musikdateien ab, sondern in der Mediathek. Wenn man manuell die Liedinformationen bearbeitet, schreibt I-Tunes die Cover auch in die einzelnen Dateien. Noch besser geht das taggen aber z.B. mit mp3tag oder anderen, ähnlichen Programmen.

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sry wenn ich mich hier einmische aber wie greife ich den über itunes auf das Verzeichnis in meiner DS209+ zurück?!
Komm da gar nicht mit klar. Was genau muss ich da in itunes einstellen damit er die mp3 anzeigt?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du kannst einfach den iTunes Media Ordner auf Deine DS verweisen. In iTunes unter Einstellungen -> Erweitert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat