iTunes findet Freigabe nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
@tarzanoj
Deaktiviere und aktiviere doch den iTunesServer einmal, evtl. schafft dies ja Abhilfe.

Ansonsten kann ich mich nur CrackerJack anschließen.
 

chrisb101

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
plist file löschen

Hi,

ich hatte bis eben auch das Problem das mein iTunes vom Mac den DS iTunes Server nicht gefunden hat.

Lösung bei mir war die Datei Users/{Benutzername}/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist zu löschen.
Würde die aber vorher mal sichern. Damit setzt iTunes seine Einstellungen wieder auf Standard.

Ich habe eben nochmal in den Einstellungen geschaut. Ich vermute es reicht auch schon den Haken unter
iTunes -> Einstellungen ... -> Freigegebenen Mediatheken zu setzen. :D


Gruss
Chris
 

magura

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2012
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...klinke mich auch mal ein...möglicherweise habe ich ja auch was falsch verstanden..

Ich dacht bisher: Ich aktiviere den iTunes Server auf der DS und kann dann mit dem iPhone per iPod App auf die "music" zugreifen, ohne das noch ein aderes iTunes im Netzwerk aktiv ist. Stimmt das so? Ich sehe jedoch auf dem iPhone in der App keine Freigabe...
 

Breitkrug

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@magura

schon mal bei Synology nachgesehen? Dort steht folgendes...

iTunes Server

Musik mit iTunes wiedergeben
Geben Sie auf der DiskStation gespeicherte Musik mit iTunes wieder. Die DiskStation kann als iTunes-Server fungieren, so dass Sie Musik in einem lokalen Netzwerk gemeinsam nutzen können. Installieren Sie iTunes auf dem PC oder dem Mac, aktivieren Sie den iTunes-Dienst in DSM, und iTunes erkennt dann die DiskStation in der Liste Shared.

Also nix mit iPhone!
Wenn du Musik von der DS zu deinem iPhone lokal streamen willst, nutze doch den Medienserver von Synology und installiere dir z.B. die App PlugPlayer auf dein iPhone. Ansonsten gibt’s noch die App von Synology mit Namen DS-Audio. Mit dieser kannst du über das Internet die Musik auf dein iPhone streamen.
 

magura

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2012
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, danke, sorry...hätte ich vorher mal lesen sollen, ist ja irgendwie auch logisch :eek:
 

ggdeluxxe

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello,

mein Tipp, damit iTunes vom Mac den DS iTunes Server findet: In iTunes unter Einstellungen/Allgemein oben unter "Anzeigen" das Häkchen bei "Freigegebene Mediatheken" setzen (siehe Bild, rechts unten im Eck). War zumindest bei mir nicht automatisch angehakt.

Alles Gute, ggdeluxxe

itunes server.jpg
 

Mr Mac

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... So langsam drehe ich echt ab bei der Fehlersuche. Ich habe fast alle nützlichen Tipps von euch durchprobiert, aber Pustekuchen.
Bei mir will die Synology "music" Freigabe nicht in iTunes erscheinen. Nur für paar Minuten leuchtete sie kurz auf, nachdem ich mir das Update DSM 4.0 installiert hatte. Wieso, weshalb, warum die Freigabe nicht mehr zurück zu holen ist, ist mir schleierhaft. Ich habe die Synology DS212j, Computer Mac OS X Lion 10.7.4, und iTunes Version 10.6.3..
Bitte gebt nicht auf. Ich brauche euch. Über jeden Tipp wäre ich äußerst dankbar.
Jetzt schon mal 1000dank
 

KinCH

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2008
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lösungsvorschlag:

Ich würde so vorgehen (Alles zulassen, danach anfangen einzuschränken)

Itunes Server deaktivieren
Nas auf aktuellsten DSM updaten.
Aktuellste Itunes SW installieren
Firewall auf Nas deaktivieren bzw, alles zulassen
Nas neustarten
Itunes Server aktivieren
Nas und Rechner zb über einen Switch zusammen schalten und manuelle Eingaben in den Netzwerkeinstellungen vornehmen
Windows Firewall ausschalten
Antivirus oder ähnliches Ausschalten

Sollte so die Verbindung klappen, Geräte Schritt für Schritt in "Normal" Zustand zurück bringen und nach jedem Schritt die Verbindung testen.
Sollte iwann die Verbindung vom Itunes aufs Nas nicht mehr klappen findet man so heraus an was es liegen könnte.


Meine Konfiguration (Funktioniert)

DSM 5.1 Beta
Itunes 11.4.0.18
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!