itunes-library zerschießt sich von alleine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snowracer

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo community,

habe schon so ein ähnliches Thema gehabt, bei der es um die Zerstörung vom gekauften Inhalten aus dem Itunes-Store ging. (konnte leider nicht restlos gelöst werden)

Bei dem ganzen hin und her ist mir nun auch aufgefallen, dass sich meine Itunes-Library sich selber zerschießt. Damit man versteht was ich meine hier eine kurze Erläuterung:
Ich habe iTunes den Befehl gegeben, die Library automatisch zu verwalten. Dies hat auch schon 4 Jahre lang auf einer normalen externen USB-Festplatte hervorragend funktioniert. Seitdem sich aber die Library auf der NAS befindet, werden Musiktitel oder TVShows ohne Sinn und Verstand in der Itunes-Mediathek hin und her kopiert (aber nur im Dateisystem - nicht in der Anzeige im Itunes-Programm). Musik wird (Achtung!) nur zum Teil aus dem Musikordner platt in den Medienordner kopiert. TV-Shows aus den StaffelOrdnern platt in den Tv-Show Ordner (zu mindestens bleibt hier ein Subordner in der Mediathek erhalten.

Welcher Tiel der Library weiterhin vernünftig sortiert wird sind die Filme. (kleine Einschränkung: neue Filme werden seit dem Umzug auf die NAS zuerst in Eigene Videos abgelegt. Diese muss ich dann manuell umsortieren - aber das geht noch)

Frage an alle:
Hat schon einmal wer Erfahrung gemacht, eine komplette Library auf eine NAS auszulagern. Hat jemand die selben Probleme wie ich oder bin ich hier ein alleine. Dann könnte es an irgendeiner Einstellung bei mir liegen.

System:
MacBookPro Retina
iMac 2011
Apple TV 3
Router: Speedlink von Netcologne; zyxel n419
NAS: Synology d411 4X3TB Raid 5


ps: Problemvermutungen:
- 2 Router
- DRM-Schutz (über 90% der Problemdateis direkt über Apple gekauft)
- Inkompatibilität zwischen Mac OS und Synology DSM 4.2
 

snowracer

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
vielleicht nen kleiner Nachtrag: Ich bin übrigens mittlerweile so verzweifelt, dass ich über jeder Idee, sei es noch so spekulativ, froh bin :)
 

Jolly1982

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber zu deiner Frage wegen der Auslagerung der Library, kann ich sagen, dass ich das auch gemacht habe und bis jetzt läuft alles perfekt.
Wie schnell geht bei dir denn der Download von Filmen, direkt von iTunes auf die DS? Bei mir dauert das ganze jetzt viel länger als vorher übers wlan zum MacBook.

Gruß
Roland
 

snowracer

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Roland,

bei mir ist die übertragung nicht spürbar langsamer geworden. Egal ob Filme oder Musik oder andere Sachen.

Wenn ich allg. Daten zwischen NAS und Mac's/AppleTV hin und her schiebe habe ich zum Teil Übertragungsraten von bis zu 120 mb/s.

Einzig und allein die Library macht mir Probleme. Und keiner versteht es. Besonders lustig ist, dass es auf einer normalen USB-Platte auch weiterhin normal läuft und auch normal sortiert wird.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier der Einzige mit einem solchen Problem bin. Wäre nicht schlimm wenn ich zumindestens mal nen schimmer hätte, wer bei mir das Problem verursacht. So kommen aktuell 1. die NAS, 2. Itunes und 3. die Kombo aus zwei Routern in Frage.

Gruß

Basti
 

snowracer

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
also für die, die es interessiert.......hab jetzt so gut wie keine Probleme mehr

Lösung: ich habe direkt auf der NAS eine komplett neue Library erstellt und über die iTunesoberfläche alles neu reinkopiert (hier mit Unterstützung der automatischen iTunes-Verwaltung). Auch das Problem, dass gekaufte Inhalte nicht abspielbar sind, konnte ich lösen. Dies allerdings damit, dass ich iTunes im 32bit modus starte. Zurück im 64bit modus funzt wieder kein Titel. Sehr merkwürdig aber ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!