iTunes Match - Mediathek löschen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,
ich habe auf meiner DS111 die iTunes-Mediathek ausgelagert. Läuft auch alles super ;)
Nun habe ich mich dazu entschlossen iTunes Match zu aktivieren. iTunes gleicht die Mediathek auch schon fleißig ab :)
Ich würde gerne wissen wie das andere User gemacht haben nachdem iTunes Match alles abgeglichen hat (inkl. Songs, die nicht gematcht wurden, in die iCloud geladen)?! Habt Ihr Eure Mediathek gelöscht und die Songs ausgetauscht oder habt Ihr weiterhin die Songs in Eurer Mediathek von der DS?!
Gruß

PS: hat das Abgleichen bei Euch auch so lange gedauert? Er beginnt bei mir nach einer gewissen Zeit wieder bei Schritt 1...

NASi16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Abgeleich der Mediahek dauert ewig (vor allem natürlich der Upload) je nach Größe der Mediathek läuft das schon mal ne Nacht durch. (incl. Upload von einer größeren Anzahl Musikstücke)

Ich habe trotz Itunes-Match-Nutzung aber die lokale Mediathek noch auf meiner DS.
Es macht für mich keinen Sinn, jeden Song aus der Cloud zu streamen.

Ich seh den Dienst mehr als Datensicherung meiner Mediathek.

Aber das lokale Suchen, Abspielen und das Handling klappt deutlich besser in Itunes, wenn die Songs lokal vorhanden sind.

Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich bei Itunes Match bleibe.
Auch die Integration des Dienstes in das Iphone läuft noch nicht so rund...
So ganz überzeugt mich die Sache noch nicht.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Abgeleich der Mediahek dauert ewig (vor allem natürlich der Upload) je nach Größe der Mediathek läuft das schon mal ne Nacht durch. (incl. Upload von einer größeren Anzahl Musikstücke)

Ich habe trotz Itunes-Match-Nutzung aber die lokale Mediathek noch auf meiner DS.
Es macht für mich keinen Sinn, jeden Song aus der Cloud zu streamen.

Ich seh den Dienst mehr als Datensicherung meiner Mediathek.

Aber das lokale Suchen, Abspielen und das Handling klappt deutlich besser in Itunes, wenn die Songs lokal vorhanden sind.

Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich bei Itunes Match bleibe.
Auch die Integration des Dienstes in das Iphone läuft noch nicht so rund...
So ganz überzeugt mich die Sache noch nicht.
Also Du behälst Deine Songs von der DS in Deiner Mediathek?!

Breitkrug

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
*Hier* habe ich zu iTunes Match (iTM) meine ersten Erfahrungen niedergeschrieben.

Allerdings muss ich auch nach weiteren Erfahrungen feststellen, dass man vorsichtig mit iTM sein und das man auf jeden Fall eine Sicherung seiner Musik haben sollte. Mein lokale Musik habe ich gelöscht, damit ich diese aus der iCloud neu laden konnte. Der entschiedene Grund war die bessere Qualität der Lieder die ich bei 2/3 der Musik wiederbekommen habe. Doch iTM hat mir an einigen Stellen die Struktur ziemlich durcheinander gewürfelt und Lieder aus Compilations z.B. als Alben ausgewertet. Auch wurden Lieder von einigen Künstlern mit anderen vertauscht.

Meine Empfehlung ist nach Abschluss des downloads aus der iCloud alles zu prüfen und mit der Ordnerstruktur zu vergleichen. Ist zwar Arbeit, aber IMHO unbedingt zu machen.

Mittlerweile habe ich iTM auf dem iPhone deaktiviert, da ich eine Software zur Lautstärkenanpassung in iTunes verwende und diese Werte durch das streamen aus der iCloud nicht übernommen werden, was mich sehr stört. Wenn ich Musik z.B. bei Amazon kaufe, sofern sie deutlich günstiger ist als in iTunes, dann lösche ich diese wieder sobald sie in der iCloud ist und lade mir dann die bessere Version (wenn der iCloud-Status als „Gefunden“ markiert ist) wieder herunter. Das klappt mittlerweile so gut, so dass ich keine vorherige Konvertierung in das AAC machen muss. Derzeit habe ich iTM nur noch auf meinem Win7-Laptop (hier als Download/Stream) und auf dem iMac (Library und Medienpfad auf der DS) aktiviert.

@alexserikow
In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du die Musik anders ablegst als in iTunes vorgegeben ist. Das kann natürlich bei dir zu Problemen führen, da ich vermute dass der Download anders erfolgt als du es dir wünschst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat