- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
aktuell habe ich meine iTunes Mediathek auf dem PC liegen.
Nun habe ich mir die DS213j gekauft um diese als "Datengrab" zu verwenden.
Aber eigentlich ist die DS dafür ja viel zu schade, weshalb ich überlebe, ggf. eher den PC als "Datengrab" zu verwenden.
In diesem Fall würde ich meine iTunes Mediathek auf die DS bringen.
Nun frage ich mich aber, ob ich dann ggf. Performanceprobleme bekomme?
Ich habe einen Win7 PC mit einem i5 Prozessor und 8 GB Hauptspeicher.
Meine MusikDB ist ca. 50.000 Titel groß.
Wird sich der Zugriff auf meine MusikDB vom PC mit iTunes auf die DS verschlechtern oder gleich bleiben oder verbessern (im Hinblick auf die aktuelle Situation)?
Ach ja, ich habe hier eine 1 GBit/s LAN Verbindung am Start.
Arbeitet da eigentlich AudioStation auch noch im Hintergrund? Wenn da ständig die Wiedergabelisten (vor allem die smarten) im Hintergrund "aktualisiert" werden,
dann könnte alleine dadurch schon eine hohe Systemauslastung erzeugt werden und mein iTunes "erlahmen" - oder???
aktuell habe ich meine iTunes Mediathek auf dem PC liegen.
Nun habe ich mir die DS213j gekauft um diese als "Datengrab" zu verwenden.
Aber eigentlich ist die DS dafür ja viel zu schade, weshalb ich überlebe, ggf. eher den PC als "Datengrab" zu verwenden.
In diesem Fall würde ich meine iTunes Mediathek auf die DS bringen.
Nun frage ich mich aber, ob ich dann ggf. Performanceprobleme bekomme?
Ich habe einen Win7 PC mit einem i5 Prozessor und 8 GB Hauptspeicher.
Meine MusikDB ist ca. 50.000 Titel groß.
Wird sich der Zugriff auf meine MusikDB vom PC mit iTunes auf die DS verschlechtern oder gleich bleiben oder verbessern (im Hinblick auf die aktuelle Situation)?
Ach ja, ich habe hier eine 1 GBit/s LAN Verbindung am Start.
Arbeitet da eigentlich AudioStation auch noch im Hintergrund? Wenn da ständig die Wiedergabelisten (vor allem die smarten) im Hintergrund "aktualisiert" werden,
dann könnte alleine dadurch schon eine hohe Systemauslastung erzeugt werden und mein iTunes "erlahmen" - oder???