iTunes Mediathek auf Synology auslagern - geht nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Vor langer Zeit habe ich mal meine iTunes Mediathek auf die Syno ausgelagert und kann die als "iTunes Freigabe" sehen. Soweit so gut.

Problem ist nun, das ich von iTunes aus

- keine Dateien mehr aus dieser Mediathek auf meinen iPod/iPhone laden kann.
- kein CDs von iTunes aus auf diese Mediathek rippen kann.

Gibts eine Lösung für das Problem ohne dass ich manuell die Mediathek hin- und herkopieren muss oder muss ich doch wieder alle Songs auf meinen Notebook kopieren (was dank nur 256GB SSD doch problematisch wäre))
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Kannst Du denn in iTunes, also auf dem Mac oder PC, Musik aus der Mediathek auf der DS abspielen?
Hat iTunes noch Verbindung zu den Mediathek Musik Dateien (wenn nicht, wird das angezeigt durch ein Ausrufezeichen vor dem Dateinamen in iTunes).
Sind die iTunes Datenbanken auch auf der DS oder liegen die auf dem Rechner auf dem iTunes läuft?

Hier gibts viel zu lesen:
Klick
Klick
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Kannst Du denn in iTunes, also auf dem Mac oder PC, Musik aus der Mediathek auf der DS abspielen?
Hat iTunes noch Verbindung zu den Mediathek Musik Dateien?
Ja, geht alles. Nur schreiben geht nicht (also CDs dorthin rippen) und komischerweise auch Musik exportieren als MP3 geht auch nicht
Sind die iTunes Datenbanken auch auf der DS oder liegen die auf dem Rechner auf dem iTunes läuft?
Die iTunes Datenbanken für den iTunes Server sind auf der DS. Die vom Rechner nicht. Mit iTunes DB auf AFP/SMB hat iTunes ja scheinbar Schwierigkeiten.
Hier gibts viel zu lesen:
Klick
Klick
Klick
Werde ich mir anschauen.
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
J
Die iTunes Datenbanken für den iTunes Server sind auf der DS. Die vom Rechner nicht. Mit iTunes DB auf AFP/SMB hat iTunes ja scheinbar Schwierigkeiten.

Ähh die iTunes Datenbank kann eigentlich nur an einer Stelle liegen, siehe auch hier.

Kann es sein, dass du versuchst aus der DS Freigabe, die in iTunes angezeigt wird, Musik auf dein iPhone zu laden? Das wird nicht funktionieren, von dort ist nur Streaming möglich (siehe dazu auch im ersten Link: Was der iTunes Server macht bzw. was er nicht macht).

Zum Kopieren aufs iPhone muss die Musik unter der Rubrik Mediathek in iTunes erscheinen. Damit sie dort erscheint mußt du sie per Drag&Drop in die Mediathek ziehen (von dem Dateifenster deiner Freigabe auf der DS).
 
Zuletzt bearbeitet:

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ähh die iTunes Datenbank kann eigenlich nur an einer Stelle liegen, siehe auch hier.
Wenn man den iTunes Server auf der DS nutzt, ist das ja nur eine iTunes-Freigabe. Die lokale iTunes Bibliothek gibt es ja noch zusätzlich. So habe ich das verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!