ITunes Problem mit DS209+ II - (Fast leere) Festplatte angeblich voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dotmatrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fehlermeldung Datenträger voll!

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit meiner DS110J. Ich habe den Ordner ''music'' vom DS110J als Netzlaufwerk verbunden. Wenn ich mp3 dorthin verschiebe, dann erhalte ich sporadisch die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist, weil wahrscheinlich der Datenträger voll ist obwohl er leer ist. Wenn ich die Meldung igoniere und auf ''Wiederholen'' klicke, dann werden die Daten ganz normal kopiert bzw. verschoben. Woran kann das liegen?

Dotmatrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier noch die passende Fehlermeldung. Habe diese gerade erneut gehabt.

Fehlermeldung.PNG

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn es einmal passiert ist und du wiederholen geklickt hast, tritt es dann "gleich sporadisch" wieder auf? Oder ist dann erstmal länger Ruhe mit dem Problem?

Dotmatrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danach kann ich erstmal wieder einiges rüberladen. Ich lade gerade mp3 Files drauf und hatte jetzt schon binnen 2 Std. 3-4 mal die Meldung.

Das gleiche Problem kommt aber auch bei Videos.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du solche Probleme auch wenn du eine anderes Protokoll zur Übertragung nutzt? z.B. mal mit ftp testen

Dotmatrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über ftp hab ich noch nicht getestet. Muss ich erstmal gucken wie dat geht mit der Diskstation. Meinst du das Problem kommt durch Windows?

Dotmatrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, hab gerade mehrere Sachen via ftp rübergeladen. Keine Probleme bisher.

Naja, dann muss ich wohl damit leben, dass es ein Windows-, bzw. Windows-Explorer Problem ist.:(

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
FTP ist für mich das Mittel der Wahl für die Übertragung grösserer Datenmengen. Klar ist das nicht die ideale Lösung wenn man Freigaben (samba) nutzen will, aber wenn damit keine Fehler auftreten würde ich das als Übergangslösung sehen. Zudem dürfte es via FTP schneller gehen und Windows kann heutzutage auch FTP Ressourcen als Freigaben einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat