iTunes Server Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrR

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Stand jezt: ITunes auf dem Mac, die Mediathek mit der Musik liegt auf der DS 212.
Die Musik streame ich mit dem Medienserver auf ein iPhone das an eine HiFi Anlage angeschlossen ist.
Die Auswahl der Musik erfolgt am iPhone.
Lässt sich die Musik bei installiertem iTunes Server nun über iTunes auf dem Mac anwählen und das iPhone würde diese spielen?

MfG R
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Nein, das ist nicht möglich.
Umgekehrt, also die Musik wird am iPhone ausgewählt und am Mac wiedergegeben ist möglich. Hierzu benötigst Du dann das App "Remote" von Apple.

Der iTunesServer ist hierfür nicht zwingend notwendig.
 

HerrR

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort.
Hat mir Arbeit erspart.
Dann kann ich bei meiner bisherigen kongiguration bleiben.

MfG R
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Evtl. als Tipp: Falls deine DS in der Nähe von deiner HIFI-Anlage steht. Du kannst eine USB-Soundkarte an die DS hängen (meine hat 3€ bei ebay gekostet). Von dieser per Klinke an die HIFI-Anlage. Nun kannst du mit der App DS Audio die Soundkarte als Medienrenderer auswählen. Wenn du nun ein Lied per DS Audio auf deinem iPhone auswählst, dann wird es über die Soundkarte abgespielt. Dein Smartphone ist quasi die Fernbedienung.
 

HerrR

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe verschiedene HiFi Anlagen (manchmal ist der Ausdruck etwas hochgegriffen) und Dockingstationen im Haus,die stehen alle nicht in der Nähe der DS.
Meine Idee, Vorstellung war, ein iPhone dort anzuschließen die Musik von iTunes aus zu starten und eben nicht jedes mal das iPhone in die Hand zu nehmen.
Scheint leider so nicht zu funktionieren.
Trotzdem Danke für den Tip mit der Soundkarte, man kann ja nie wissen.

MfG R
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Naja gibt verschiedene Systeme die das können was du dir wohl vorstellst. Logitech mit ihren Squeezeboxen, Sonos-Systeme und ggf. noch Airplay-Empfänger.
 

HerrR

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte aber kein Geld investieren.
Auf dem iPhone habe ich die App PlugPlayer. Das funktioniert mit dem streamen vom DS Medienserver auch sehr gut bis auf meinen Sonderwunsch:)
Ich dachte halt iTunes Server kann sowas vielleicht aber man kann nicht alles haben.

MfG R
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!