iTunes stürzt ab bei Videostart von ds212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harteld

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

erst einmal ein Gruss an die werte Forumsgemeinde. Falls ich einen Beitrag bezgl. meines Problems im Forum übersehen haben sollte, Entschuldige ich mich schon einmal im Voraus.
Jetzt zu meinem Problem: Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 212j. Ich habe mein gesamtes iTunes Sammelsurium ins NAS verfrachtet und kann über iTunes auf das NAS zugreifen. Das grosse Problem ist, dass iTunes immer abstürzt wenn ich versuche einen Film zu starten. Ich habe die aktuellste iTunes Version 11.0.1.12 installiert.
Desweiteren schaffe ich es nicht, die Cover in iTunes zu laden, habe schon so ziemlich Alles probiert was hier im Forum vorgeschlagen wurde. Ich hoffe auf ein paar nützliche Tipps.


Vielen Dank und frohe Festtage


Gruss

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

DS112+

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Dirk,
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber wie hast Du das mit dem ITunes eingerichtet, dass Du über ITunes auf die Nas zugreifen kannst. Beim Apple Störe haben die mir gesagt das würde garnicht gehen, deshalb habe ich es bis jetzt garnicht probiert.Gruß
Mia
 

harteld

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also iTunes erkennt das NAS automatisch als Mediathek, auf die ich sofort zugreifen kann. Musik und Hörbücher funktionieren einwandfrei, leider wie schon beschrieben funktioniert der Filmaufruf nicht und iTunes stürzt ab
 

Dachs

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du kannst den Ordner für die Medien ändern auf einen Ordner auf dem NAS. Danach setzt Du den Haken bei "automatisch verwalten" und lässt iTunes die Kopierarbeit übernehmen. Das kann etwas dauern. Danach läuft es eigentlich ganz gut. Manche Zugriffe sind nicht so flott, aber im großen und ganzen geht's.

Leider stürzt er bei der Musik häufiger mal ab, den Grund habe ich auch noch nicht herausgefunden. Und so bin ich auch auf diesen Thread gestoßen.
 

harteld

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit dem gestrigen Update des ITunes Servers funktioniert es endlich einwandfrei......
Danke Synology
 

harteld

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mit dem iTunes Update auf Version 11.0.3.42 taucht zwar das Synology DS212j unter der Rubrik "Freigaben", auf jedoch wird nur noch die Musik angezeigt. Videos und Hörbücher werden nicht mehr angezeigt. Eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!