da kommt mir gleich eine idee. wenn mann bei bestehender verbindung mit den verschiedenen ordner dann die startobjekte wählt und da diese ordner einfügt, kann man dan nicht das skript weglassen? irgend wie ist ja der ordner public da reingerutscht.
hallo bin wieder mal hir und brauch eure hilfe.
hab mir ein neues macbook gekauft und möchte gerne das backup mittels skript mounten. das skript arbeitet aber die ordner werden nicht angezeigt. und die time machine leuft deswegen (glaube ich). bräuchte eine anleitung für dumme.
besten dank!
mister x
hi, danke
und ich suche stunden weise.
das back up läuft aber trotzdem nicht. genau so wenig kann ich nicht auf meine das back up zu greifen. auch wenn ich mit dem minegrationsassistent versuche klappt es nicht.nach dem anklken der tm oder andere volumes, bleibt das nächste fenster leer um weiterfahren zu können. hab ich was vergessen?
danke und gruss
mister x
hab mal das bestehende image unbenannt nach dem namen des neu versuchten image. tm leuft so, jedoch sind meine alten backups nich vorhanden. hab ich jetzt mist gemacht und meine backups sind verloren?
so kann ich leider nur eine neue zeit reise starten auf die alten dateien kann ich nicht zurückgreiffen.
habe soeben mit apple care telefoniert und eine ganz schlechte nachricht erhalten. time machine funktioniert nur rechnerspezifisch. das back up kann nur von dem rechner aus wiederhergestellt werden von dem es erstellt wurde. also sind meine daten verloren!
finde dies eine mega schlechte idee von apple. wenn einem der computer abliegt nützt ihm das backup nichts!!!
giebt es eine möglichkeit den computer um zu benenen?( die zahlen des image)
hier ist die lösung:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20080128003716101
jedoch verstehe ich zu wenig englisch um das umzusetzten. intresse zu übersetzen?
jo hab ich geht aber nicht. er kann keine festplatte finden. es hat mir jemad geholfen der sich mir mac und teminalbefehlen auskennt. auch mit diversen befehlen konnte ich das backup nicht mehr herstellen. das problem liegt anscheinend daran dass es schlicht mit einer nas nicht funktioniert und wohl auch deshalb wird die funktion von apple nicht unterstützt.
Hattest du es auch mal lokal mit dem gleichen file versucht, sprich file auf den mac kopieren und dort auswählen?
ich habe mich nun wohl oder übel damit abgefunden das meine daten verloren sind. nie mehr time machine!!!
was für ein backup system kannst du mir empehlen das einfach zu instalieren ist?
Das wäre natürlich nicht so toll. Ich selber nutze ausschliesslich Silverkeeper, welches mir meine Einstellungen die ich brauch sichert (sprich die Libraries) und meine einzelnen Dateien. Einziger Nachteil ist die Begrenzung auf 2GB, jedoch greift die z.B. bei der Library von Aperture oder auch iphoto nicht, da diese eigentlich ein Ordner ist.
Infos gibt es hier http://www.lacie.com/silverkeeper/
Ansonsten kannst du auch mal iBackup ausprobieren, machte eigentlich auch keinen schlechten Eindruck, war mir aber schon wieder zuviel:
http://ibackup.softonic.de/mac
fieleicht währe es auch nicht schlecht wenn das problem im wiki angedeutet wird?
Da hast du recht, werde ich gleich Mal ändern
besten dank und gruss
marc
ja, somit hättest du zumindest schonmal das Problem mit der Freischaltung der Netzlaufwerke umgangen, wenn du dann noch mal versuchst, einen Restore zu machen, könnte es ja vielleicht eher hinhauen. Die Nummer ist ja vom jeweiligen Mac abhängig.du meinst das erstellte image auf den mac kopieren?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.