iTunes und die NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leland gaunt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

nachdem ich beruflich eine kleine Synology verwende, und dies alles sehr gut klappt, habe ich mich entschieden auch privat meine Musik und Filme auf die Nas zu überspielen. Also eine zusätzliche DS213J organisiert, eingerichtet, die Musik häppchenweise überspielt und dabei Altlasten entsorgt, dann itunes (aktuelle version) gesagt wo jetzt die Daten liegen - alles super!

Am nächsten Tag hat iTunes sich nicht die Mühe gemacht die Daten von der NAS zu holen, sondern hat sich einfach wieder den alten Ordner auf der Festplatte als Medienort eingerichtet. Okay, dachte ich, vielleicht muss ich erst die NAS vorher anstupsen damit dass funktioniert. Aber auch diese Aktion brachte nicht den gewünschten Erfolg. Also weiterer Versuch mit anderem Mac. Gleiches Problem. iTunes richtete sich ebenfalls wieder häuslich auf dem Mac ein, anstatt auf die NAS zuzugreifen.

Und nun?

Ich will die iTunes Server Software nicht verwenden, da diese keine Cover anzeigt. Das muss doch irgendwie gehen, wo liegt mein Denkfehler? War diese Investition für die Tonne? Wäre echt ssch.....

Ich danke euch.

deniswelsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe iTunes einmal "gesagt" wo die Bibliothek ist und das war es.
Sollte die DS mal "schlafen" und ich starte iTunes, dann bekomme ich eine Fehlermeldung das die Bibliothek nicht gefunden wurde.

Starte iTunes mal mit gehaltener SHIFT Taste (Windows PC) und erstelle auf deinem NAS eine neue Bibliothek.
Und in den Einstellungen sollte unter "Speicherort von iTunes Media" nur der Ordner vom NAS drin stehen.

prologos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und ich habe mit Automator ein kleines Skript gemacht, dass zuerst den Server öffnet, und dann iTunes. Geht ganz einfach.
Vorher hatte ich auch dieses Problem.

prologos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also,- zuerst "music" vom Server öffnen.

- Dann das *Laufwerk in Automator ziehen.
- Pause 3 sec.
- Dann iTunes starten.

Kannst mir per Pm deine e-mail geben, dann sende ich Dir gern das Skript. Aber das *Laufwerk musst Du vermutlich selber einsetzen.

iTunes starten.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat