../Leona Lewis/X Factor/03 Sorry Seems to Be the Hardest Wor.mp3
../Leona Lewis/Unbekanntes Album/Footprints In The Sand.mp3
../Leona Lewis/Unbekanntes Album/Bleeding Love.mp3
../Leona Lewis/Spirit/07 I Will Be.mp3
../Leona Lewis/Spirit/04 Better In Time.mp3
../Leona Lewis/Spirit/Run.mp3
../Leona Lewis/Spirit/The First Time I Ever Saw Your Face.mp3
Ich stehe im Moment vor dem Problem, dass ich den iTunes Server mit allen Liedern im iTunes sehe und abspielen kann. Ich kann jedoch diese Lieder nicht in einer Playlist hinzufügen. Kann ich meine Playlists nicht lokal mit Lieder aus dem iTunes Server zusammenstellen, bzw. muss ich die Playlists auch alle auf den iTunes Server legen (falls ja, wie mache ich das?)?
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich weiss, dass ich wenn ich meinen iPod synchronisieren will, die Dateien in meiner lokalen iTunes Mediathek brauche und das nicht über den iTunes Server geht.
Roger, wollte ich auch nur noch beigefügt haben
Meine Frage ist: Kann ich mir auf meinem lokalen Rechner mit iTunes lokale Playlisten erstellen (die dann auch nur auf meinem Rechner sind), die aus Liedern bestehen, die ich vom iTunes Server in iTunes auf die Playliste gezogen habe?
In dem Moment, in dem du über itunes die Musik mit dem Server hörst, wird es nicht möglich sein, da der itunes-Server dies nicht erlauben wird. Was mir dazu einfallen würde, ist die Lieder in ein Musikprogramm deiner Wahl zu importieren über die Netzwerkfreigabe und die Liste dann lokal abzuspeichern.
Prinzipiell sind Playlisten ja nichts anderes als Listen von Referenzen auf Lieder. Ob die nun in meiner lokalen Mediathek liegen oder auf einem iTunes Server dürfte doch egal sein.
Egal ist es leider nicht ganz, da der itunes-server von der DS gesteuert wird, entsprechend muss er Zugriff auf die Listen haben, weshalb er die in seinem Menü erstellten auch lokal bei sich abspeichert. Gleiches gilt für deinen Rechner, nur der akzeptiert halt auch, wenn die Playliste auf einem Netzlaufwerk ist
Aber irgendwie klappt das bei mir nicht.
Ich würde an deiner Stelle einfach die Liste entweder lokal an deinem Rechner machen (hat dann aber nicht mit dem itunes-Server zu tun) oder aber die Liste direkt in dem Menue des Management. Als drittes bliebe noch die Lösung von HarryPotter, aber bei der müssen die Playlisten dann auch auf der DS abgelegt werden
---
Trotzdem: Gibt es ein Tool mit dem ich relativ einfach Server Playlisten erstellen kann, die ich dann über den iTunes Server abspielen kann?
...mache ich das im Disk Station Manager?Dann /Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen/ -> fertig
Werden Veraenderungen in dem Ordner automatisch von iTunes erkannt und importiert?Damit die Daten auch im ITunes auf einem lokalen Rechner gefunden werden, die Musikordner von der DS über das ITunes importieren.
Hallo,
will mir heute die DS 210j bestellen. Wegen iTunes, kann ich die Bibliothek auf der DS genauso wie auf meiner lokalen Festplatte verwalten und läuft mit dem Synchen alles ohne Probleme? Wär super wenn das ging, gerade wenn man zwei Rechner hat.
Na dann kannst Du Dich entspannen! Das merkst Du beim Einbinden gar nicht - egal, welchen Weg Du gehst...Naja, 2TB sind's nicht. Eher so 40Gig.
Hm, muesste auch gehen, allerdings haben wir die eher in ihrem eigenen Musik-Verzeichnis, damit man auch wieder per SMB im Netzwerk drauf zugreifen kann...Was meinst du mit Punkt A? Hätte jetzt meine gesamte Musiksammlung in den music-Ordner auf der DS verschoben mitsamt itunes-Library. Itunes geöffnet und die Library vond er DS geöffnet. Geht auch, oder? Nutze itunes allein.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.