itunes Wiedergabelisten in Audio Station ohne Inhalt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

promax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Audio Station erkennt zwar die Wiedergabelisten und zeigt auch die Titel an, kann diese aber nicht abspielen. Dies ist ja auch logisch, da die Verlinkungen von itunes in der Wiedergabeliste nicht mehr passen.

itunes gibt einen Laufwerksbuchstaben an und die Audio Station nicht.

Gibt es hier einen Trick um die Wiedergabelisten dennoch verwenden zu können, ohne alle ständig von Hand nachbearbeiten zu müssen?

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das würde mich auch interessieren. allerdings bekomm ich die itunes wiedergabelisten in der audio station nicht mal angezeigt... wie hast die da reinbekommen?
gruß und gute nacht :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das funktioniert nur anders herum. Man kann die Wiedergabelisten in der Audio Station verwalten und dann via iTunes-Server auch in selbigem verwenden. Aber so wie ihr das beschreibt dürfte das nicht gehen.

MfG Matthieu

promax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Toni:
Sorry für die Verspätete Rückmeldung.

Du bekommst Playlists/Wiedergabelisten von itunes wie folgt in die Audio Station:
1) Wiedergabeliste exportieren - in das Verzeichnis "playlists", in welcher die Audio Station die Wiedergabelisten ablegt.
2) Die Wiedergabeliste (Endung .m3u) mit einem Editor öffnen
3) Die zweite Zeile löschen. Diese beginnt mit #EXTINF. Alternativ können auch alles Zeilen, welche mit #EXTINF beginnen, gelöscht werden.
4) Jetzt im Editor unter "Bearbeiten" auf "Ersetzen..." klicken. Nun müsse all "\" duch "/" ersetzt werden.
5) Zusätzlich ,uss auch noch die Laufwerksbezeichnung entfernt und durch ".." ersetzt werden. Vorgehen wie oben. Beispiel: suchen nach: "c:" ersetzt durch "..".

Ich hoffe ich konnte helfen.

Das ganze hört sich übrigens komplizierter und aufwendiger an, als es ist. Wenn man es öfter gemacht hat, geht es im Handumdrehen. Man kann aber sicher auch ein Makro dafür erstellen. Falls sich jemand damit auskennt, bitte melden :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat