Itunes Wiedergabelisten von PC auf DS211+ kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahn39

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte nicht meine Mediendateien auf die DS verschieben, sondern lediglich klonen. Für letzteres nutze ich normalerweise das Synctoy von Microsoft. Das funktioniert natürlich klasse, mit Ausnahme der Wiedergabelisten. Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit a) diese auch zu kopieren und b) die Wiedergabelisten auch für die DLNA-Funktion bereit zu stellen bzw. DLNA Wiedergabelisten automatisch aus den Itunes Wiedergabelisten erstellen zu lassen? .... wahrscheinlich ist das alles nicht möglich, wegen der Verlinkung .... aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung?

VG
Michael

ygg_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vom PC konnte ich via Export die Wiedergabelisten einfach nutzen. Beim Mac Hänge ich noch, da die Listen ein leicht anderes Format haben.

kahn39

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie?

Wie hast Du die Wiedergabelisten exportiert, ohne die Inhalte zu verschieben?

ygg_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die Inhalte liegen doch zentral auf der DS warum sollte ich die verschieben?
Die Listen habe ich über die Exportfunktion in den Ordner playlists auf die DS exportiert.

kahn39

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat wirklich keiner eine Idee, wie das Thema gelöst werden kann? .... die Antwort von ygg de, scheint meiner Frage nicht ganz gerecht zu werden ... oder bin ich es, der hier einen Denkfehler macht?

Danke an jeden, der sich hier die Zeit für eine Antwort nimmt.

ygg_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also nochmals zum Mitschreiben.
1. Öffne itunes
2. Markiere die gewünschte Wiedergabeliste mit einem Mausklick
3. Rechte Maustaste klicken
4. Export wählen
5. Als Zielordner <Pfad zum Standardorder 'music' wählen> und dort Ordner 'playlists auswählen
6. Datei exportieren
7. exportierte Playlist mit z.B. notepad öffnen
8. mittels suchen und ersetzen den Pfad z.B. "C:\Users\<username>\Music\iTunes\Music" ändern auf <Pfad zum Standardorder 'music'>\iTunes\Musik

7 und 8 könntest du auch umgehen, indem du iTunes mit gedrückter shift-Taste startetst, als Speicherort der Mediathek den Klon auf der DS auswählst. iTunes ist so clever und passt dann die Pfade richtig auf die DS an und du kannst dann die Wiedergabeliste exportieren. Danach iTunes beenden, und nochmals mit gedrückter shift-Taste starten und als Speicherort wieder die lokale Mediathek wählen. Welchen Weg du bevorzugst...

PS: Dieses Szenario setzt voraus, dass dein Klon auch auf der DS im Standardordner für Musik liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat