Rich (BBCode):Synology> ipkg list | grep jabber erl-ejabberd - 2.0.5-1 - A Jabber/XMPP server written in Erlang/OTP jabberd - 1.6.1.1-2 - Jabber is an open-source IM platform designed to be open, fast, and easy to use and extend.
Itari
Bin grade durch Zufall auf den Artikel hier gestoßen. Ich hab damit auf meiner 213+ 2 Probleme:
1. Das erl-ejabberd läuft gar nicht. Es scheint ein Fehler in ejabbedctl zu sein.
2. Das jabberd läuft zwar prinzipiell, ich werd aber aus der Konfig nicht schlau (Klar, eigene Doofheit). Was mich aber auch stört ist, dass es eine recht alte Version ist und das Admin-Interface nicht vorhanden ist. (Vielleicht auch eigene Doofheit).
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den Weg aus dem Wiki über ein Debian chroot (http://www.synology-wiki.de/index.php/XMPP-Server) zu probieren. Sobald das läuft werd ichs mal über ein Crosscompile der Originalsources für die 213+ probieren. Mal sehen.
Mir ist klar, dass das so erstmal nicht sonderlich hilfreich erscheint, ich hab aber ohne Ende im Netz gesucht, aber nur wenig Beiträge zu ähnlichen Problemen wie meinen gefunden.