Jabber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mnl1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rich (BBCode):
Synology> ipkg list | grep jabber
erl-ejabberd - 2.0.5-1 - A Jabber/XMPP server written in Erlang/OTP
jabberd - 1.6.1.1-2 - Jabber is an open-source IM platform designed to be open, fast, and easy to use and extend.

Itari

Bin grade durch Zufall auf den Artikel hier gestoßen. Ich hab damit auf meiner 213+ 2 Probleme:
1. Das erl-ejabberd läuft gar nicht. Es scheint ein Fehler in ejabbedctl zu sein.
2. Das jabberd läuft zwar prinzipiell, ich werd aber aus der Konfig nicht schlau (Klar, eigene Doofheit). Was mich aber auch stört ist, dass es eine recht alte Version ist und das Admin-Interface nicht vorhanden ist. (Vielleicht auch eigene Doofheit).

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den Weg aus dem Wiki über ein Debian chroot (http://www.synology-wiki.de/index.php/XMPP-Server) zu probieren. Sobald das läuft werd ichs mal über ein Crosscompile der Originalsources für die 213+ probieren. Mal sehen.

Mir ist klar, dass das so erstmal nicht sonderlich hilfreich erscheint, ich hab aber ohne Ende im Netz gesucht, aber nur wenig Beiträge zu ähnlichen Problemen wie meinen gefunden.

janndr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo gestern ging der Link noch, aber da hatte ich leider keine Zeit :-(

Nun ist der Link bzw. Die ganze Webseite tot.

Hat jemand noch die Anleitung?

Gruß
Janndr

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Versuchs nochmal. Die Seite sollte wieder erreichbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat