- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Leute,
derzeit versuche ich mich daran Java auf der DS1010+ zu installieren.
Grundlegend sollte das kein Problem darstellen.
Irgendwas passt aber bei der installation nicht.
Wie im WIki schon geschrieben wurde, habe ich das selbstentpackende Archiv heruntergeladen. (jre-6u24-linux-i586.bin)
Dieses habe ich durch "sh jre-6u24-linux-i586.bin" entpackt.
Der Ordner wurde erfolgreich entpackt doch irgendwas fehlt jetzt noch.
Wenn ich eine jar Datei ausführen will (Befehl: java -jar eineDatei.jar) wird der bfehl java nicht gefunden. Irgendwas fehlt hier also noch.
Ich bin kein wirklicher Linux kenner und tu mich hier grad bissl schwer herrauszufinden, was ich noch machen muss.
Das wiki gibt wenig Aufschluss und ich muss ehrlich sagen ich finde die dort gebotene Beschreibung eher dürftig.
Wenn mir jemand sagen kann was ich noch machen muss damit es läuft, würde ich den Beitrag im Wiki auch gerne ausbauen und verständlicher machen.
Danke schonmal für Eure Hilfe
qBiC
derzeit versuche ich mich daran Java auf der DS1010+ zu installieren.
Grundlegend sollte das kein Problem darstellen.
Irgendwas passt aber bei der installation nicht.
Wie im WIki schon geschrieben wurde, habe ich das selbstentpackende Archiv heruntergeladen. (jre-6u24-linux-i586.bin)
Dieses habe ich durch "sh jre-6u24-linux-i586.bin" entpackt.
Der Ordner wurde erfolgreich entpackt doch irgendwas fehlt jetzt noch.
Wenn ich eine jar Datei ausführen will (Befehl: java -jar eineDatei.jar) wird der bfehl java nicht gefunden. Irgendwas fehlt hier also noch.
Ich bin kein wirklicher Linux kenner und tu mich hier grad bissl schwer herrauszufinden, was ich noch machen muss.
Das wiki gibt wenig Aufschluss und ich muss ehrlich sagen ich finde die dort gebotene Beschreibung eher dürftig.
Wenn mir jemand sagen kann was ich noch machen muss damit es läuft, würde ich den Beitrag im Wiki auch gerne ausbauen und verständlicher machen.
Danke schonmal für Eure Hilfe
qBiC