Java Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobi-75

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein Nein Nein ... :)

Das Zertifikat in #56 ist doch schon in der DS aktiv.
Der Import erfolgt unter dem Chrome - der das dann (ich glaube) in Windoof einträgt.
Damit ist dann das Zertifikat, das deine DS absichert, bei deinem Rechner bekannt gemacht worden
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
und das habe ich ja exportiert und entpackt / Im entpackten Verzeichnis archiv sind die im Bild / 4 Dateien . und nun importieren ?
 

tobi-75

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
im chrome in die erweiterten einstellungen und da dann importieren - siehe #53
 

tobi-75

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
das du die ordner deines pc in der "file station" siehst?

starte mal die ds :5001 mit dem chrome
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
http - 5000 alles beim Alten - https 5001 wird nichtvon Chrome gefunden
 

tobi-75

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir lief es wie in #28 beschrieben - viele Gefahren heraufbeschworen aber wenn man die ignoriert, lief es.
Wie weit kommst du wenn du #28 folgst?
bist du auch intern? wir müssen erstmal sicherstellen das das läuft - dann geht es ans externe!
Über 5000 intern gehen aber noch alle Browser?
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
5000 intern nur chrome ohne HDD Anzeige - die Anderen wie gewollt.
extern 5001 und 5000 viel meckern bei 5001 aber alle Browser keine HDD Anzeige
 

tobi-75

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin Moin!

Soooo... Was ist mit diesem Punkt aus #51 - der ist doch mittlerweile nachgeholt oder?
Dann mach doch bitte nochmal aktuelle Screenshots von der JavaConsole mit den Zertifikaten und Ausnahmen sowie den ganzen Warnmeldungen und Meckereien des Chrome "die du erhältst und wohlwollend ignorierst" während du versuchst zur FileStation zu kommen.

Bei mir war das alles intern wie in #28 abgelaufen - wenn du weniger Warnungen bekommst ist evtl. irgendwas auf "immer das und das machen" eingestellt - im dümmsten Fall führt das zur Verhinderung der Ausführung.

extern kümmern wir uns später drum - erstmal Chrome intern via 5001 zu den Laufwerken bringen.

Achso - Nachfrage: mit welchem User versuchst du zuzugreifen? Admin oder einem User ohne Adminrechten? Evtl. ist da ein Unterschied - ich habe die ganze Zeit den Admin genommen.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hi
Bin immer nur mit der internen IP weiter gekommen.Das stört mich nicht,denn ich will eh nur im Heimnetzwerk vom PC auf die Station und umgekehrt.Hatte ich es erwähnt ? Win7 ist nicht mehr aktuell.Seit kurzer Zeit nun Win8.1 und die Firefoxversion 37... / Hier mein Problem.Anscheinend ist FF 37 nicht kompatibel mit Java 64 bit 8.... ( 40 ,jetzt schon 45 ) Ist das bekannt ? Nun erreiche ich auf der DS keine externen Laufwerke mehr.Habt ihr eine Lösung oder muß ich wieder JAVA 35 installieren ?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuvok42

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Anscheinend ist FF 37 nicht kompatibel mit Java 64 bit 8.... ( 40 ,jetzt schon 45 ) Ist das bekannt ?
Mir ist nur bekannt, dass ein 32-Bit-Programm (wie FF 37) auch eine 32-Bit-Version von Java benötigt. Sofern dein Windows eine 64-Bit-Version ist, benötigst Du u.U. auch die 64-Bit-Version von Java. Die Versionsnummern sind in diesem Zusammenhang eher sekundär.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Ich danke dir.Das Java auf dem PC ( FF 64 bit ) hatte ich. Weiß nicht warum es weg war - mußte extra auf der DS noch einmal diese jdk-7u60-linux-arm-vfp-hflt.tar.gz einrichten. Nun erreiche ich - allerdings ,immer noch nur über die interne IP , meine externen Laufwerke.
 

Tuvok42

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Veräts Du mir, woher Du einen Firefox 37.x in der 64bit-Version hast? M.E. gibt es nur eine Alpha vom FF 38 in 64bit. Oder hast Du den Waterfox (64bit) im Einsatz?
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
663
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Habe ich mich da falsch ausgedrückt ? > Das Java auf dem PC ( FF 64 bit ) hatte ich <Meinte : Das Java 64 bit auf dem PC für FF hatte ich schon installiert. Mein FF ist 37.02 .Alles läuft jetzt zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!