Hallo Leute, habe mich gestern mal rangesetzt und die Anwendung von zwiebelchen auf meine DS 410 installiert. Funktioniert einwandfrei und bis dato sehr stabil. Wifi-Bridge ist somit für uns unnötig!
Hallo Alphashock- hier kann ich dir nur halb zustimmen: wie ich geschrieben habe, steht meine Synology im Keller und ich möchte Geräte drei Stockwerke darüber steuern. Ist der LM direkt an die Syno angeschlossen geht das aufgrund der Reichweite nicht.
Außerdem ist der LM zugleich Infrarot- funk- Wandler für meine Harmony-fernsteuerung. Daher brauche ich zum LM eine Sichtverbindung und somit im Wohnzimmer.
Also als ganz unnötig würde ich die Bridge nicht einstufen- man muss die Situation mit in Betracht ziehen...
Gruß
Patrick
Edit:
Hallo Digital08
bislang baue ich mir auch noch eine persönliche Homepage für meine Bridge, aufgrund zeitmangels komme ich dazu aber nur sehr sporadisch im Moment.
Schau dir doch einfach mal in der FAQ auf der JB media-Seite die Schnittstellenbeschreibung an- ist recht einfach zu versthen. Im Grunde ist jedem Befehl in der Bridge ein eineger "Button" zugeordnet. rufst du nun die IP deiner Bridge mit diesem Button mit im Link auf, wird der button angesteuert... also mal ganz grob erklärt