jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

toxrocks

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zeile:
Rich (BBCode):
:> /var/log/JDownloader.log

Ich habe es jetzt so mit dem Aufgabenplaner gemacht. Die Begrenzung in den jDownloader-Einstellungen hat nichts gebracht und nach ein paar Tagen stieg die Auslastung der Systempartition schon wieder von 37% auf 48% an. Bei mir lag die Log-Datei unter

/var/packages/jdownloader-test/log

Habe den Pfad natürlich angepasst und lasse das Skript dann jetzt wöchentlich laufen. Mal sehen, wie es sich verhält. Ansonsten nochmal im jDownloader-Forum nachfragen, wie man es anders machen kann.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wenn ich den Pfad so sehe, hast Du anscheinend das Paket "JDownloader 2 *BETA* (Test)" installiert. Das ist ein Test-Paket von Neutron, dass nicht für uns gedacht ist. Du solltest "JDownloader 2" nehmen.
 

toxrocks

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das stimmt. Keine Ahnung, warum ich das Paket genommen habe. Okay, habe jetzt das andere installiert. Ich beobachte mal, ob es jetzt auch noch eine LOG-Datei gibt, die immer größer wird.
 

puffyx

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hab mir vor kurzem mal den Jdownloader installiert, hat auch alles geklappt DLC, Clickn Load alles funktionierte. Nach einem update konnte MyJdownloader meinen Downloader von der Nas nicht mehr finden, also hab ich den Jdownloader deinstalliert und Java gelöscht.

Auf ein neues dachte ich und hab nochmal Java8 installiert und wollte nochmal den Jdwonloader installieren. Java installation war erfolgreich nur bei der Jdwonloader Installation hakt es.
Es steht schon seit ca. 1 Stunde im Paketzentrum das der Jdownloader installiert wird aber es tut sich nix.
Ich muss dazu sagen das der Rechner über den ich die Installation gestartet habe kurz wegen Stromausfalls aus war.
Kann ich die Installation abbrechen? Soll ich die DS neustarten? Cpu-Last steht bei 100%

Unbenannt.jpg
 

spargeltarzan

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe es jetzt versucht das Paket zu installieren aber komme einfach nicht weiter
installiert ist DSm 6 bei mir,Java 8 in der Version 8.060-0010

wenn ich das Paket installiere braucht er fast 1 Stunde und schreibt dann das Paket wurde erfolgreich installiert
steht dann aber als angehalten da.

Im Log steht

Error: Unable to acess jarfile /volume1/@appstore/JDownloader/JDownloader.jar

File ist aber da

:/volume1/@appstore/JDownloader$ dir
total 3008
drwxr-xr-x 7 root root 4096 Jul 12 11:22 .
drwxrwxrwx 5 root root 4096 Jul 12 10:34 ..
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Jul 12 10:34 app
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jul 12 11:22 cfg
-rw-r--r-- 1 root root 3048601 Jul 12 11:22 JDownloader.jar
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Jul 12 11:22 logs
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jul 12 11:22 tmp
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jul 12 10:35 update



ich weiß hier kommen immer wieder Fragen und es scheint als ob man zu dumm sei etwas zu installieren ,aber es geht leider wirklich nicht.

muß ich noch mehr tun als Java und jdownloader zu installieren incl myjdownloader Logins anzugeben?

hab mal anbei das Log angehangen nach Ausführung von
java -jar JDownloader.jar -norestart

Ich habe dasselbe Problem, ich bin einige Seiten nun durch und es geht einfach nicht.

Paketquellen hinzufügen... Check,
Java 8 installieren... Check.
JD2 Beta (nicht Test) installieren... sehr lange Warten... Check.
Neustarten - JD ist angehalten und beendet sich einfach wieder. Der Start / Status Befehl über SSH gibt auch keine Infos.

Kann es an der aktuellen DSM oder der DS416j liegen?
 

spargeltarzan

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay, nun geht es, aber warum?

Und der Download ist auf 86kb/s begrenzt, getestet mit einem iso von einem debian mirror, der bei mir sonst mit 6,5MB/s läuft. Die Bremse in den Optionen ist ausgeschaltet.
 

puffyx

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Soo, mein Problem ist gelöst. Ich hab nochmal alles deinstalliert/gelöscht. Dann im Paketmanager Java8 installiert, Java8 geöffnet und aktualisiert, danach Jdownloader 2 Beta installiert (was nun bedeutend schneller ging) und schon klappt das downloaden. Nur mit dem Ruhezustand der Festplatte nachdem Download klappt es noch nicht. Aber da werd ich mich schon noch einlesen.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Es wurde hier ja auch schon öfters geschrieben, dass man Java erst aktualisieren soll, da es sonst sehr lange dauert.
Das hat nichts mit dem Beta Paket zutun. Dies solltest du eigentlich nicht nutzen, dass ist eine Beta.
 

Andre09

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich brauch auch eure Hilfe. :( Leider kenn ich mich nicht wirklich mit Linux, Terminalbefehelen etc aus, so dass ich hier dann evtl eine Erklärung für dumme brauche ;>

Ich habe Java 8 installiert. Einmal die Version von Oracle als das nicht klappte, die von Synology.
Danach habe ich jdownloade 2 installiert (nicht die *Beta*). Das installieren klappt, aber sobald ich J2 starten will, versucht er es, dann kommt aber der Status "angehalten".

Weiss nicht weiter :( Weiss leider nichtmal wie ich das Protokoll aus dem Jdownloader-Paketzentrum "kopieren" kann um es hier zu posten.

Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen? :/

achso nähere Infos:

mehrere Stunden nach "ausführen" gewartet, Status bleibt angehalten, deinstallliert neuinstalliert, selber Effekt.
Java Oracle 8 genau wie hier im Forum beschrieben installiert
DS mehrmals neugestartet (DS 214+)
Im Log steht immer was von "Jdownlader couldnt install latest update - plz reinstall or call support"

:((
 
Zuletzt bearbeitet:

|Rene|

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit dem Updaten ist soweit ich weiß ein Bug. Ich finds selbst auch schade das hier nicht mal im Startpost die aktuell bekannten Fehler und offene Fragen ergänzt werden. Ich z.B. habe noch nirgendswo auf der DS, irgendwo im Filesystem, ein Log vom JDownloader gefunden. Manch andere haben wiederum eins, schon komisch. Sauber starten und stoppen funktioniert auch nicht verlässlich. Wenn gar nichts geht start ich den Javaprozess inzwischen über die Shell direkt
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei mir genau das gleiche Problem. Von heut auf morgen ging JDownloader nicht mehr. Habe Java7 und JDownloader deinstalliert. Java 8 installiert JDownloader installiert .... Installation läuft nun schon mehrere Minuten
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
@ratioman - das repository ist online. Du musst die Quelle im Paketzentrum in den Einstellungen hinzufügen. Auf der Internetseite selber gibt es nichts zu sehen/downloaden. Deshalb auch der Text auf der Seite "nothing to see here".
 

ratioman

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ratioman - das repository ist online. Du musst die Quelle im Paketzentrum in den Einstellungen hinzufügen. Auf der Internetseite selber gibt es nichts zu sehen/downloaden. Deshalb auch der Text auf der Seite "nothing to see here".

Achso, danke für die schnelle Hilfe. Nun finde ich das File zum installieren. Jedoch bricht er nun die Installation ab und sagt "Dieses Paket wurde nicht von Synology herausgeben". Muss ich noch irgendwo das Installieren von Drittanbieter apps aktivieren?

Hat sich erledigt, habs gefunden. Danke für die Hilfe:)
 

beejai

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen
Bei mir funktioniert die Installation von JDownloader2 nicht.
Environment Daten: DS213j. DSM 6.0.2-8451 Update 1. Java 8 aus dem Syno store.
Die Installation wird nicht beendet oder dauert ewig. Habe sie über Nacht in ruhe gelassen. Heute morgen hatte die Package dann den Status "angehalten", aber es gab keinen "successful/failed Installation" Logeintrag. Nach einem manuellen start des Paketes geht die CPU auf 100% - hauptsächlich mit dem Java Prozess - und es tut sich nichts mehr seid Stunden. Ich habe davor mehrfach deinstallier/reinstalliert/rebootet. Keine Änderung.

2 merkwürdige Randinfos, die ich wenn nötig gern genauer erläutere:
- Ich habe eine zweite DS213j (Backup), auf der schon seit Monaten JD problemlos läuft in oberflächlich gleicher config.(DSM6 seid Monaten, Syno Java 8)
- Auf der problematischen DS lief JD problemlos bis vor 4 Tagen unter DSM5 und "manueller" JD install + Java vom Netzbaer. Beides habe ich komplett entfernt, update auf DMS6, Syno Java 8 Install, JD install -> nichts geht mehr

Kann mir da jemand helfen?

Danke
Björn
 

beejai

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach Ewigkeiten läuft nun JD - aber unerträglich langsam. Irgendwas macht den JD bei mir auf der einen DS extrem langsam bzw. ineffizient. Updates dauern 6-8 Stunden. Downloads kommen mit normaler Geschwindigkeit. Aber die CRC-Prüfung z.B. dauert weit länger als ein Download. Für ein 100MB File locker 15-20 Minuten. Der Rest der DiskStation läuft normal. Es fühlt sich so an, als ob irgendwas den JD Flaschenhalsartig ausbremst. Als ob etwas, das in Hardware laufen sollte, in SW ausgeführt wird. Oder als ob ein wichtiger Teil immer wieder gegen ein Problem läuft und auf den Timeout warten muss, bevor es weiter gehen kann. CPU die ganze Zeit auf 100%, sobald JD etwas tut (CRC-Prüfung, Update, Navigieren im MyJD, ..)
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Die 213j ist ja leider auch nicht gerade ein Kraftprotz. Aber schau mal hier. Oder Du deaktivierst die CRC-Prüfung einfach. ;)
 

beejai

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hej Wicki,

you nailed it!. Danke für den Link!

Die Kraft der 213 reicht locker für JD. Aber ich hätte nie gedacht, das ein so gravierender Leistungsunterschied zwischen der OpenJDK VM und Oracle liegt. Ernsthaft, vorher brauchte ein Install Stunden, eine CRC-Prüfung 20 Minuten für 100 MB. Jetzt das Oracle JDK drüber gebügelt im Syno Paket, und schon flitzt der JD wieder. CRC Prüfung nur noch im Sekundenbereich, flüssige Bedienung, alles top.

Das Rätsel mit der ähnlich konfigurierten Backup-213, auf der JD problemlos läuft, hat sich auch gelöst. Dort bin ich gleich bei release auf DSM 6 gegangen. Das Java-Paket von Syno hat zu dem Zeitpunkt nur die Install der Oracle JVM erlaubt, noch kein OpenJDK. Daher ist auch dort im Syno-Java eine Oracle, und daher läuft der JD dort auch flink.

Also generell - Vorsicht vor der OpenJDK, bis die Entwickler dort die Performanceprobleme im griff haben.
 

Althir

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Community,


ich hoffe ich verstehe es richtig und stelle meine Frage in diesem Thread. Mein Jdownloader läuft, ich habe jedoch das Problem das Filebot die Files nicht verschieben kann, da jdownloader Daten mit User und Gruppe root. Für Filebot muss ich die Files immer auf admin & administrators abändern. Dann läuft alles 1A.

Nun meine Frage, ist es möglich User und Gruppe für die Downloads im jdownloader zu konfigurieren? Bin in den Profieinstellungen noch nicht fündig geworden.

Danke & Gruß
Althir
 

Althir

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hej Wicki,

you nailed it!. Danke für den Link!

Die Kraft der 213 reicht locker für JD. Aber ich hätte nie gedacht, das ein so gravierender Leistungsunterschied zwischen der OpenJDK VM und Oracle liegt. Ernsthaft, vorher brauchte ein Install Stunden, eine CRC-Prüfung 20 Minuten für 100 MB. Jetzt das Oracle JDK drüber gebügelt im Syno Paket, und schon flitzt der JD wieder. CRC Prüfung nur noch im Sekundenbereich, flüssige Bedienung, alles top.

Das Rätsel mit der ähnlich konfigurierten Backup-213, auf der JD problemlos läuft, hat sich auch gelöst. Dort bin ich gleich bei release auf DSM 6 gegangen. Das Java-Paket von Syno hat zu dem Zeitpunkt nur die Install der Oracle JVM erlaubt, noch kein OpenJDK. Daher ist auch dort im Syno-Java eine Oracle, und daher läuft der JD dort auch flink.

Also generell - Vorsicht vor der OpenJDK, bis die Entwickler dort die Performanceprobleme im griff haben.

Habe die Oracle Java SE 1.8.0_101 auf meiner DS415play. CRC Check und generell wirkt jdownloader nicht so flott. Kannst du mir hier einen Tipp geben was ich prüfen / umstellen könnte?

Danke & Gruß
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!