Also jetzt mal von vorn. Die Probleme die hier angeblich so viele Leute haben, sind immer die gleichen Fehler die bei der Anwendung gemacht werden, die meisten davon sind mittlerweile aber allen bekannt, einige davon macht man erst gar nicht wenn man mal Seite 1 dieses Threads in Ruhe durchliest. Nun zu deinen Punkten, ich glaube du hast absolut überhaupt nicht verstanden wofür zumindest hier dieses spezielle Anwendung für die DS gedacht/gemacht ist, bzw wie MyJDownloader (also die Webseite) funktioniert. Ich versuche das mal auf zu dröseln:
MyJDownloader ist eine Webseite/Webinterface welches lediglich dazu dient eine oder mehrere "Instanzen" von JDownloader zu steuern, und zwar ohne sich mit aufwendigen Portweiterleitungen und ähnlichem befassen zu müssen. Der/Die jeweilige
Instanz(en) melden sich also aktiv bei der Webseite (via API) wenn man in der jeweiligen Instanz, nehmen wir als Beispiel mal deinen PC, die Benutzerdaten eingegeben hat für die MyJDownloader Seite. Du kannst nun also, dem Beispiel folgend, entweder deinen JDownloader lokal an deinem PC bedienen oder auch von unterwegs oder sonstwo via MyJDownloader Webseite. Natürlich geht das nur, so lange die Instanz auch läuft.
Was ich in deinem obigen Text vermisse und wofür hier die Anwendung ist die ich gebastelt habe, JDownloader läuft mit dieser Anwendung völlig eigenständig auf der DS, und da JDownloader in der Version 2 kein lokales Webinterface mehr hat, kommt hier auch wieder MyJDownloader zur Hilfe, sonst könnte man den JDownloader auf der DS überhaupt nicht steuern/konfigurieren. Du brauchst also weder auf deinem PC noch auf deinem Laptop JDownloader installieren und laufen lassen, nur als Info, falls das bei dir nicht ankam.
Dein Punkt 4 und 5 sind mir unverständlich. Du schreibst du hast links in MyJDownloader eingefügt und Downloads gestartet (Also auf der Webseite), beschreibst aber dann das du Links nicht siehst die du vorher am PC gestartet hast, was denn nun?
Alles in allem, ich hoffe du hast verstanden wofür das ganze ist und wie es funktioniert, ich wiederum habe allerdings dein Problem immer noch nicht so ganz verstanden, bei dem ich dir ja gerne behilflich wäre.