Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Korrekt. Hab meinen Post eben entsprechend editiert.
Der andere Post wurde noch nicht freigeschaltet, obwohl ich ihn vor den in diesem Thread gepostet habe.
@Chyper
Wie hast du ihn installiert?
Du kannst ihn mit dem in der Anleitung erwähnten .sh Script starten.
Eigentlich wird auch beschrieben was zu tun ist, damit er automatisch startet.
Starte die JD Installation mit folgendem Befehl:
Code:
java -jar JDownloader.jar -norestart
Wiederhole diesen Schritt bis du aufgefordert wirst, deine myjdownloader Zugangsdaten im Terminal einzugeben.
Sobald das erledigt ist, kannst du JDownloader über my.jdownloader.org fernsteuern.
[Optional] Falls du möchtest, dass JD mit jedem Start der Synology automatisch startet, folge diesen Anweisungen:
a. Befehl:
Code:
echo -en '#!/bin/bash\ncd /volume1/@appstore/JDownloader\njava -jar JDownloader.jar &' > start.sh
b. Befehl:
Code:
chmod a+x start.sh
c. Wechsle in die Synology Oberfläche und navigiere zu Systemsteuerung -> Aufgabenplaner -> Erstellen -> Ausgelöste Aufgabe -> Benutzerdefiniertes Skript (als admin oder root anlegen?, beides probiert)
Tab Allgemein: Vorgang: JDownloader Starten
Tab Aufgabeneinstellungen: Benutzerdefiniertes Skript -> folgendes in das Feld eingeben:
Code:
sleep 45 && /volume1/@appstore/JDownloader/start.sh
d. Füge diese Aufgabe hinzu, indem du auf "Ok" klickst und gehe sicher, dass sie aktiviert ist.
JD wird jetzt mit einer kurzen Zeitverzögerung starten, wenn deine Synology startet.
Je nach Synology Modell und auch wenn JD Updates beim Start installiert, kann das etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Mit welchem Befehl kann ich jdownloader manuell über putty starten?
/volume1/@appstore/JDownloader/start.sh ??
Ich habe auch versucht erst über cd /volume1/@appstore/JDownloader ins Verzeichnis zu navigieren und dann nur start.sh auszuführen.
Mit den Befehlen kenne ich mich nur leider überhaupt nicht aus.
Close- and e-open the Package Center, search for "Java Installer" and install it.
If you cannot find it you most likely didn't close- and re-open your Package Center before searching for that package!
Folgende Info bzgl. "autostart" von jdownloader
Hatte/habe das Problem, dass ich nach einem update von jdownloader über den Aufgabenplaner ein benutzerdefiniertes Script mit folgenden Inhalt:
cd /volume1/@appstore/JDownloader
java -jar JDownloader.jar -norestart
ausführen musste (2x ???) damit der jdownloader wieder lief, funktionierte zwar, aber ist halt mühsam, überhaupt am Handy ...
Lösung (auf eigene Gefahr !): jdownloader als service starten
per ssh mit der DS verbinden, vorher unter Systemsteuerung/Terminal natürlich den ssh-Dienst aktivieren ?
sudo su
unter /etc/systemd/system die datei jdownloader.service mit folgenden Inhalt erstellen:
mit systemctl status jdownloader.service kann man überprüfen, ob der service läuft
hatte beim Ersten Versuch einen Exit-Code 203, ein Pfad war falsch ...
Ein Neustart von jdownloader über my.jdownloader.org funktioniert jetzt ohne Probleme
Warte jetzt (eh klar, dass momentan keines kommt) auf ein Update von jdownloader, zur Überprüfung ob's dann auch funktioniert
Info folgt ...
Warnung: ob die .service Datei einen Neustart der Synology bzw. ein Update vom DSM überlebt, kann ich nicht sagen
Hallo Schakal,
es war etwas früh. Hatte wirklich die Ports falsch.
Jetzt habe nur noch das Thema mit den Pfaden. Ich hatte früher ein volumen1\downloads Verzeichnis. Aus Bequemlichkeit würde ich das gerne weiter nutzen. Hast du eine Idee wie ich das am besten mounten kann?
Oder muss ich das über ein Skript aus dem Docker Verzeichnis machen?!
Jetzt habe nur noch das Thema mit den Pfaden. Ich hatte früher ein volumen1\downloads Verzeichnis. Aus Bequemlichkeit würde ich das gerne weiter nutzen. Hast du eine Idee wie ich das am besten mounten kann?
Hallo zusammen,
ich versuche den Jdownloader auf meine DSM 6 zu installieren.
Beim Hinzufügen der Paketquelle https://spk.netzbaer.de zeigt er mir immer wieder "Ungültiger Speicherort" an.
Gibt es noch eine andere Paketquelle von der ich den Jdownloader installieren kann?
Liegt das an der Synology oder ist die Paketquelle down?
Was kann ich tun, bin am verzweifeln!
Grüße
Habe versucht von Hand zu installieren aber er gibt mir eine Fehlermeldung beim Download-Befehl. Die Datei sei nicht verfügbar.
Kann mal jemand testen, ob die Paketquelle funktioniert?
Grüße
'spk.netzbaer.de' kann ich ohne Probleme hinzufügen. Paketzentrum schließen, öffnen, suchen, jdownloader sichtbar, und lässt sich auch die Installation anstarten.
Getestet unter DSM 6.2, 14.12.2021 13:20 Uhr.