Sorry trininja, aber im Netz gibt es sogut wie NIX über das Problem mit svchost.exe in Verbindung mit Port 9666. Das was du gefunden hast, sind wahrscheinlich meine verweifelten Posts von heute. Ansonsten gibts einen einzigen Beitrag bei boerse.bz oder so. Das hilft aber alles nicht.
Ich habe deinen Beitrag, wie jeden Beitrag, aufmerksam gelesen. Den Befehl netstat -a habe ich schon vor Wochen probiert. Aber der zeigt ja lediglich eine IP mit dem verbundenen Port an. Ich musste aber wissen, welcher Dienst die svchost.exe nutzt, der diesen Port belegt. In meinem Fall kam ich nun mit der Software "Process Explorer" weiter. Dort sah ich, dass der IP-Hilfsdienst den Port 9666 belegt. Als ich es testweise deaktiviert habe, liess sich die JdAdapter.bat endlich ohne Fehler starten.
Es gefällt mir aber nicht, dass ich diesen IP-Hilfsdienst beenden muss, um die JdAdapter.bat zu starten. Kann man einen anderen Port als 9666 dafür nehmen? Muss die JdAdapter.bat immer vorher manuell gestartet werden?
EDIT: Übrigens kannst du sogar sehen, dass ich in dem Forum, dass du empfohlen hast bereits mehrmals selber war und gepostet habe.