JDownloader startet nach Update nicht mehr

elknipso

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2012
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

ich nutze JDownloader auf meinem Synology NAS über den Container Manager was soweit auch wunderbar seit Monaten gut funktioniert.

Seit einem soeben ausgeführten JDownlaoder Update (über den Standard Button wie immer) startet dieser nicht mehr mit beigefügter Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2024-06-09 um 17.18.03.png

Bildschirmfoto 2024-06-09 um 17.23.11.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Hm. Ich hab auch gerade meinen Docker-jdownloader auf der DS auf den neuesten Stand gebracht. Keine Probleme.
Steht im Log des Docker-Containers vielleicht etwas mit mehr Aussagekraft? Wenn nicht, würde ich den einfach mal neu installieren.
EDIT: Auch DS mal neu starten
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

elknipso

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2012
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Jetzt hat mich ja doch die Neugierde gepackt und ich habe mal intensiver recherchiert und als Anhaltspunkt diese Lizenzfehlermeldung genommen die angezeigt wird.

Dadurch bin ich auf die Lösung gestoßen welche ich hier beifüge falls jemand das gleiche Problem hat und per google auf diesen Thread stößt:

  1. Löschen Sie die folgenden Dateien/Ordner in Ihrem JD-Installationsverzeichnis :
    Dateien: Core.jar, JDownloader.jar
    Ordner: tmp,update

  2. Die im Verzeichnis vorhandene JDownloader.jar.backup Datei umbenennen in JDownloader.jar
    Alternativ: Die neue Datei JDownloader.jar von der JDownloader Webseite unter Download / "Andere"
  3. NAS neustarten
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Danke für die Info. Jetzt wo du das so schreibst, meine ich das schon mal gehört zu haben. Damals noch unter Windows 7 mit jd.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!