Jellyfin benennt private Reisevideos nach Spielfilmen um

Lumix_216

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

mich nervt Jellyfin gerade: Ich habe bei meinen Mediendateien mit Musik, Spielfilmen etc. auch einen Ordner mit persönlich erstellten Reisevideos. Diese Videos sind nach den Reisezielen (Länder oder Städte) benannt.

Jellyfin benennt einige dieser Videos um, offenbar nach Spielfilmen, und versieht sie mit entsprechenden Coverbildern. Ich finde nicht heraus, wie ich diese Eigenmächtigkeit abstellen kann. Weiß jemand Rat?

NACHTRAG: In den Einstellungen gibt es eine Möglichkeit, Veränderungen an Ordnern zu sperren. Mal sehen, ob das dauerhaft hilft.

Zuletzt bearbeitet:

CoffeeJunk

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
15
Du musst dafür sorgen, dass deine Reisevideos etc. in einer entsprechenden Bibliothek mit dem passenden Typ sind.
Jelly.png

Wenn deine Reisevideos in einer Bibliothek vom Typ Filme sind, wird Jellyfin natürlich versuchen, die Videodateien irgendwelchen Filmen zuzuordnen. Die Bibliothek sollte vom Typ Heimvideos und Bilder sein, dann lässt Jellyfin auch das zuordnen sein!

• Like
Reaktionen: Ronny1978

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat