Jellyfin: Daten übernehmen aus VideoStation

@M_D_A : kannst du nochmal testen? Ich habe dir alles per PN gesendet. Ich habe in der Source die Literale zusammengefasst. Ich hoffe, dass ich es richtig gemacht habe.

Ich habe mal angefangen die Dateien zu konvertrieren und in Jellyfin einzupfelgen.
Mir ist dabei noch ein großes Probblem aufgefallen.
Leider wird bei Filmen die Kurzbeschreibung von der vsmeta direkt in die Spalten Titel, Originaltitel und Sortiertitel übertragen, somit haben alle Filme mit Kutzbeschreibung die falsche Bezeichnung.
Kannst du das bitte ggf. noch anpassen das die Kurzbeschreibung bei Sortiertitel übertragen wird? Wäre echt super
vsmeta.jpgjellyfin.jpg

@M_D_A : das gilt aber nur bei Filmen, denke ich.

Ich habe folgende Änderung gemacht: der SHOWTITLE wird bei Filmen in alle Titel, außer den SORTTITLE übertragen. Dort landet weiterhin der episodeTitle, der bei Filmen der Kurzbeschreibung entspricht.

Richtig so?

Code:
# Tags aktualisieren oder hinzufügen
update_or_add_tag(root, NFO_SHOWTITLE, self.showTitle)
update_or_add_tag(root, NFO_TITLE, self.episodeTitle)
update_or_add_tag(root, NFO_ORIGINALTITLE, self.episodeTitle)
update_or_add_tag(root, NFO_SORTTITLE, self.episodeTitle)

if self.metatype == TAG_FILE_HEADER_MOVIE:
      update_or_add_tag(root, NFO_TITLE, self.showTitle)
      update_or_add_tag(root, NFO_ORIGINALTITLE, self.showTitle)

Ich würde den
Episodentitel (Serien) und Titel (Filme) (VSmeta) in Titel (Nfo)
Kurzbeshreibung (Vsmeta) in Sortiertitel (nfo)
Originaltitel nihts übertragen (sonst der Orginaltitel durch den deutschen Titel überschrieben)

Ok, verstehe. Die vsmeta hat keinen Originaltitel.
Bei der Gelegenheit schreibe ich die Datei "season.nfo" nur noch bei Serien.
Und wenn man vsMeta.exe bzw. prg_vsmeta2nfo.py ohne Parameter aufruft, wird im aktuellen Verzeichnis inkl. Unterverzeichnissen nach vsmeta Dateien gesucht.

Ich hoffe ich habe jetzt alles nach (euren) Wünschen angepasst.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat