Jellyfin läuft, aber bekomme keinen Zugriff mehr (nach neustart)

taker-`

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hi,

ich habe eine DS720+, Docker und Jellyfin im Docker laufen. Hat alles wunderbar funktioniert. Hab alles eingestellt, alles gescrapt usw. Nachdem das fertig war, habe ich noch das TVDB und das Opensubtitle Plugin installiert. Danach per Portainer den Jellyfin-container neugestartet. Seitdem verbinden sich meine 2 Android-Clienten (ShieldTV Pro 2019 und ShieldTV-Tube) nicht mehr. Auch über das WebIF bekomme ich nicht mehr auf den Server, damit ich schauen kann was da los ist.

Wenn ich nun in Docker unter Protokoll bei Jellyfin schaue, dann sieht alles soweit normal aus. Kann keine Fehler sehen. Portainer sagt auch, dass alles gut ist.

Nun weis ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand sagen, was ich nun machen kann?

Vielen Dank

PS: Die Log/das "Protokoll" von Docker hängt an. - Hoffe damit kann jemand was anfangen. :)

Gruß taker-`

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 6
  • 2.JPG
    2.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 7
  • 3.JPG
    3.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 6

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
ist der Container noch auf den ports zu erreichen auf denen ihn die Klienten vermuten.

taker-`

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Wie hätte ich das testen können? Also die Clients haben auch keine Verbindung mehr bekommen. :/

================

Habe es nun doch hinbekommen. Nachdem ich die Plugins installiert habe, musste ich ja den Server neustarten und dann ging nix mehr. Hab daraufhin den Container dupliziert. Danach war wieder ein Port sichtbar. Der lokale Port hatte sich geändert. Daraufhin habe ich

den Wizard durchlaufen, aber habe keine Medienfiles hinzugefügt. Danach wieder die Plugins installiert, Server bzw Container neugestartet - diesmal über portainer.

Danach das selbe Problem. Allerdings hab ich in portainer nun in der Log geschaut und da war irgendwo die NAS-IP UND der neue Port... damit kam ich wieder aufs WebIF.

Hab nun die Bibliothek gefüllt, Plugins sind installiert und joa...jetzt läuft es.
:)

Bin nur mal gespannt, wenn ich den Container mal wieder neustarten muss, ob sich dann der lokale Port wieder ändert. Warum es das macht? Keine Ahnung. :eek:

Wollte das mal als Info schreiben. Vllt. hat ja jemand auch das Problem.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stulpinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
141
Docker
Container stoppen
Bearbeiten
Port-Einstellungen
Lokalen Port eintragen
Container starten

• Like
Reaktionen: taker-`

taker-`

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
danke - das hat wohl funktioniert :)

nun habe ich noch ne doofe frage...ich greife im moment von außerhalb auf mein nas über diese quick connect adresse zu. kann ich auch irgendie so auf jellyfin bzw. auf das webui drauf zugreifen?
oder brauche ich dafür dann dyndns?

lg

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat