Jellyfin mit QuickConnect

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

In den Einstellungen von Jellyfin gibt es eine Möglichkeit, QuickConnect einzurichten. Woher bekomme ich diesen Code, den ich da eintragen muss?

Gruß
Dennis
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
231
Punkte
63
Von dem Gerät, das du anmelden möchtest wie z.B. die Fire TV App, und du keine Lust hast, manuell Benutzer und Passwort "einzutippen"
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
  • Like
Reaktionen: Benie

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Von dem Gerät, das du anmelden möchtest wie z.B. die Fire TV App, und du keine Lust hast, manuell Benutzer und Passwort "einzutippen"

Danke, hat geklappt. Wusste nicht woher der Code kommen soll. Kann ich jetzt überall auf meine Filmsammlung zugreifen oder ist es auf das lokale Netzwerk beschränkt? So wie ich es mit der VideoStation gewöhnt war.

Habe direkt eine nächste Frage, gibt es eine Möglichkeit die Startseite anzupassen?
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
Habe direkt eine nächste Frage, gibt es eine Möglichkeit die Startseite anzupassen?
Das kommt darauf, was du dir unter anpassen vorstellst. Gewisse Sachen kannst du anpassen. Auch kann ich dir nur empfehlen, eher mit Wireguard zu arbeiten, wenn die 6591 das unterstützt. Ich nutze eine Reverse Proxy und somit HTTPS. von diese Quickconnect Lösung halten ich aus Sicherheitsgründen nicht ganz so viel.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.282
Punkte für Reaktionen
552
Punkte
174
Ich nutze eine Reverse Proxy und somit HTTPS. von diese Quickconnect Lösung halten ich aus Sicherheitsgründen nicht ganz so viel.
Ich befürchte, Du verwechselst da was, bzw. bringst da was durcheinander.

Das Quick-Connect von JellyFin hat mit der Anmeldung zu tun, anstelle von USER und PASSWORT.
Du hast im Zitat aber das Quickconnect von Synology beschrieben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
Naja, meinte schon Quickconnect von Jellyfin, wenn Jellyfin von außenhalb des Netzwerkes erreichbar gemacht wird. Wenn nur intern erreichbar, dann nicht unbedingt ein Problem.
 

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Die Erreichbarkeit für andere Nutzer, mache ich durch meine DDNS-Adresse. Denke das ist der einfachste Weg um auf meine Filme außerhalb zuzugreifen. Ich dachte am Anfang dieses Quickconnect von Jellyfin wäre von Synology.

Das kommt darauf, was du dir unter anpassen vorstellst. Gewisse Sachen kannst du anpassen. Auch kann ich dir nur empfehlen, eher mit Wireguard zu arbeiten, wenn die 6591 das unterstützt. Ich nutze eine Reverse Proxy und somit HTTPS. von diese Quickconnect Lösung halten ich aus Sicherheitsgründen nicht ganz so viel.

Bei Plex kann man sich die Startseite entsprechend anpassen. Nice wäre es, wenn ich auch bei Jellyfin die Seite anpassen könnte.
 

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe noch eine Frage. Kann man eigentlich die URL ändern? Derzeit kann man Jellyfin unter Domain/web aufrufen, möchte es aber ändern.

Edit: Habe herausgefunden wie man es ändert, nur jetzt ist es gar nicht mehr erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!