DSM 6.x und darunter Jemand Erfahrungen mit MacOSX 10.8 alias Mountain Lion

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Bei mir kommt seit dem Update auch laufend die Fehlermeldung Time Machine konnte Backup nicht abschließen. Vor dem Update lief alles sauber.
 

Anhänge

  • NAS.jpg
    NAS.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 91

Seppelicous

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gleicher Fall bei mir mit ML, die DS wird nicht als Backup Lösung angezeigt. Weder auf MacBook, noch auf iMac, beide mit ML!
 

overide

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir geht es jetzt manchmal, unter den Vorraussetzungen:
Im Finder mit smb mit dem Ordner, wo Time Machine gesichert werden soll, verbinden.
Nach einiger Zeit findet Time Machine dann die Freigabe.
Wenn ich jedoch auf "Backup jetzt erstellen" klicke, nachdem ich verbunden habe, kommt wieder die Meldung dass das Backup Volume nicht gefunden wurde.

Manchmal geht es auch wenn ich die externe Platte zum sichern an das MacBook angesteckt habe.

Alles manchmal ein bisschen mühsam, wenn man gerade manuell ein Backup erstellen will.

Mit SL hat es wunderprima funktioniert!

Liegt es an ML oder an der DSM Version?
Hat wer eine Ahnung?
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Ich hatte nochmals alles von Grund auf neu eingerichtet und bisher läuft es. Zwischendurch kommt ab und zu der Fehler Backup fehlgeschlagen.
Dann gehe ich auf Backup erstellen und es läuft durch. Denke mal das ist ein Bug von Mountain.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bei mir kommt seit dem Update auch laufend die Fehlermeldung Time Machine konnte Backup nicht abschließen. Vor dem Update lief alles sauber.
Gibt es hier schon was neues?! Habe das Problem auch und bei jedem 3-4 Backup muss ich ein neues anlegen...
 

virtubit

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Komischerweise habe ich das Problem beim MacMini nie. Der läuft aber auch fast ständig.
Aber beim MacBook Air hatte ich den Fehler schon 2x. Beide Male wurde das Backup durch Zuklappen des MacBook Airs (Standby) unterborchen - danach kam der Fehler. Allerdings kann ich den Fehler so nicht beliebig reproduzieren...
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn der Fehler 2x kam, als du das MBA zugeklappt hast, wieso achtest du dann nicht einfach drauf?! Erspart dir doch wohl die Probleme. Ich habe bisher dieses Problem nicht gehabt und hoffe auch, das es nicht dazu kommen wird. Ich achte aber auch jedesmal drauf, das kein Backup gerade läuft, wenn ich das MBA zuklappe oder Herunterfahre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!