ein freundliches hallo zusammen
ich hab seit einer weile die ds107+. sie tut ihren dienst als file-ftp- und zusammen mit twonky als multimediaserver bestens.
nun ist es an der zeit den webserver anzuschauen. ich hab mich fuer joomla CMS entschieden da ich viel gutes darueber gelesen habe. laut diversen foren soll sich ja joomla auf dem der ds107+ installieren lassen...naja ich schein da eine ausnahme oder einfach zu bloed zu sein...bring das einfach nicht hin.
was hab ich bis jetzt getan:
- auf der ds107+ den webservice aktiviert samt mysql, kurz mit einer test-homepage getestet ob der apache tut was er sollte, auch zusammen mit dyndns...alles ok
- joomla 1.0.13 runtergeladen entpackt und nach
\\192.168.0.1\web\joomla kopiert (nas1 ist mein ds107+)
\\192.168.0.10\web\joomla\installation\index.php aufgerufen
=> es erscheint der "pre-installation check", auf dem sehr viel auf rot steht...
-zlib compression support ist zlib Unavailable
-XML support ist Unavailable
-MySQL support ist Unavailable (obwohl ich es in der ds107+ aktviert habe
-Session save path ist unwritable
ich denke bevor hier nicht alles auf gruen ist brauch ich nicht weiterzumachen. ich hab da lange gesucht und in keinem forum gefunden das mir weitergeholfen hat.
mir waere jetzt der eine oder andere typ sehr willkommen. mach ich da was grundlegendes falsch ?
lieber gruss von haus zu haus
roelfel
PS: DS107+ mit der Firmware-Version: 2.0.3 - 0514
ich hab seit einer weile die ds107+. sie tut ihren dienst als file-ftp- und zusammen mit twonky als multimediaserver bestens.
nun ist es an der zeit den webserver anzuschauen. ich hab mich fuer joomla CMS entschieden da ich viel gutes darueber gelesen habe. laut diversen foren soll sich ja joomla auf dem der ds107+ installieren lassen...naja ich schein da eine ausnahme oder einfach zu bloed zu sein...bring das einfach nicht hin.
was hab ich bis jetzt getan:
- auf der ds107+ den webservice aktiviert samt mysql, kurz mit einer test-homepage getestet ob der apache tut was er sollte, auch zusammen mit dyndns...alles ok
- joomla 1.0.13 runtergeladen entpackt und nach
\\192.168.0.1\web\joomla kopiert (nas1 ist mein ds107+)
\\192.168.0.10\web\joomla\installation\index.php aufgerufen
=> es erscheint der "pre-installation check", auf dem sehr viel auf rot steht...
-zlib compression support ist zlib Unavailable
-XML support ist Unavailable
-MySQL support ist Unavailable (obwohl ich es in der ds107+ aktviert habe
-Session save path ist unwritable
ich denke bevor hier nicht alles auf gruen ist brauch ich nicht weiterzumachen. ich hab da lange gesucht und in keinem forum gefunden das mir weitergeholfen hat.
mir waere jetzt der eine oder andere typ sehr willkommen. mach ich da was grundlegendes falsch ?
lieber gruss von haus zu haus
roelfel
PS: DS107+ mit der Firmware-Version: 2.0.3 - 0514
Zuletzt bearbeitet: